Findet die Elektroschock-Therapie auch in der heutigen Medizin noch Anwendung?

Hallo alle zusammen. Ich habe mal in einem FIlm gesehen, dass es früher Gang und Gebe war, dass man Menschen mit der Elektroschock-Therapie behandelt hat. Ich habe davon auch schonmal in irgendeinem Bericht was gelesen, daher wird da wohl was dran sein. Aber wie sieht das heute aus, gibt es diese Form der Therapie noch und wie wird sie eingesetzt? Auch bei psychisch Kranken meine ich. Bin gespannt!

Antworten (3)
An franzi17

Aber wenn man dir mit Medikamenten und anderen Therapien nicht helfen könnte? Dann bleibt eben nichts anderes übrig....

Eine Elektroschocktherapie würde ich an mir nie machen lassen. Das ist doch entsetzlich!

Das wird auch heute noch in bestimmten Fällen gemacht. Ich glaube, bei starken Depressionen und Wahnvorstellungen. Aber dann auch nur in Vollnarkose und nicht so, wie man es aus Horrorfilmen kennt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema