Hilft Elektrotherapie gegen Arthrose?

Bin zum Arzt, nachdem meine Knie immer lauter knirschten beim Aufstehen und auch wehtaten. Der Arzt sagte, es wäre eine Arthrose im Knie, obwohl ich erst 42 bin!! "Heul, alt werd" Von einem Zeitungsartikel weiss ich, dass es eine art der Elektrotherapie gibt, die da sehr gut anschlagen soll. Kennt ihr diese Technik? Bringt das was?

Antworten (1)
Elektrotherapie (TENS)

Die TENS-Therapie wird bei Muskelschmerzen und Entzündungen eingesetzt. Durch die Stromstöße werden die Nervenbahnen wieder stimmuliert.
Ich selbst benutze das erfolgreich bei Muskelzerrungen und Verspannungen. Ob das aber bei Arthrose sinnvollerweise eingesetzt werden sollte, kann ich nicht beurteilen, da ist wohl mehr Ursachenforschung angesagt (Ernährung, Körperhaltung, ...).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema