Welche Erfahrungen habt ihr mit der Eigenbluttherapie zur Stärkung des Immunsystems?

Hallo an alle!

Ich überlege ob ich eventuell mal eine Eigenbluttherapie mache, weil ich gelesen uns gehört habe, dass man so sein Immunsystem stärken kann. Kann mir jemand von euch denn mehr dazu sagen? Bringt das wirklich etwas? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Eigenbluttherapie gemacht? Was haltet ihr davon?

Antworten (4)
@Strolch5288

Nur weil sich mit schulmedizinischen Methoden noch kein Nachweis über die Wirksamkeit der Eigenbluttherapie erbringen lässt, heißt das doch nicht, dass es sich dabei um esoterischen Humbug handelt.....

Dusch mal kalt, geh raus joggen und iss Obst und Gemüse - dann brauchst du keinen esoterischen Humbug

Wozu soll das gut sein?

Du willst einfach so dein Immunsystem stärken - also ohne dass irgendeine Erkrankung vorliegt? Dann hast du doch alle möglichen erprobten Möglichkeiten der Abhärtung usw. Warum willst du ohne Not so eine windige Sache wie die Eigenbluttherapie ausprobieren? Das kostet doch auch Geld, und der Nutzen ist keineswegs erwiesen.

Mir hat die Eigenbluttherapie tatsächlich geholfen! Ich hatte immer schlimmen Heuschnupfen, aber seit ich damit angefangen habe, geht es mir deutlich besser. Das ist aber nur meine ganz subjektive Erfahrung. Wissenschaftlich belegbar sind die Wirkungen der Eigenbluttherapie nicht - jedenfalls bisher.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema