Wann ist die beste Zeit, eine Behandlung gegen Heuschnupfen zu machen?

Ich habe in diesem Frühjahr einen heftigen Heuschnupfen gehabt und war sogar einige Tage krankgeschrieben.Ich möchte mich auf das nächste Frühjahr vorbereiten und eine Eigenblutbehandlung vornehmen lassen.Das soll die beste Methode gegen Heuschnupfen sein.Aber wann sollte man mit der Behandlung beginnen?Welcher Monat ist der beste?Wer kann mir einen Rat geben?Herzlichen Dank!

Antworten (1)
Hyposensibilisierung

Bei Heuschnupfen ist es angebracht, bereits im Januar/Februar mit einer sogenannten Hyposensibilisierung zu beginnen. Damit hat man die Möglichkeit einigermassen schonend durch die Zeit der Blüte zu kommen.

Hautärzte sind dafür die Spezialisten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema