Ausbildung zur Therapeutin

Hallo, habe schon viel von Delphintherapien gehört und welche großartigen Erfolge damit erreicht wurden.Bin total begeistert davon und würde mich gerne zur Therapeutin, die mit Delphinen arbeitet ausbilden lassen. Aber gibt es das hier in Deutschland überhaupt? Habe bisher nur aus den USA davon gehört. Wer kennt sich mit den Ausbildungsvorraussetzungen aus? Wer weiß, wo es Infomaterial hierzu gibt? Danke für eure Vorschläge!

Antworten (4)
Delfintherapie Ausbildung in der Türkei möglich

Das in der Türkei dürfte wohl das Dolphinswim Institut (www.dolphinswim.net) sein - so viele Ausbilder gibt es ja nicht. Am Schwarzen Meer - meinst du auf der Krim? Ich bin mir nicht sicher ob die noch arbeiten können und ehrlich gesagt würde ich da zur Zeit lieber einen gewaltigen Bogen drum machen wollen. Gruß

Dolphin

Hallo am Schwarzen Meer (Österreichischer Ausbilder, etwas teuer) und in der
Türkei habe ich eben gelesen sind Möglichkeiten.Habe es seit Jahren wieder aufgegeben, da nix konkret, möchte aber auf jedenfall dabei bleiben.Uwe

Ausbildung zum Delfintherapeuten

Hallo Astrid,
du kannst dich auch in Spanien in Benidorm (Costa Blanca) im Park Mundomar ausbilden lassen. Die Ausbildung besteht aus 4 Teilen. Du kannst allerdings nur Teil3 und 4 belegen (mit Kindern) arbeiten, wenn du einen therapeutischen oder pädagogischen Beruf hast. Es ist von Vorteil, wenn du einen Tauchschein hast. Delfine sind aber ziemliche Energiebündel und die Arbeit mit ihnen und den Kindern ist ganz schön anstrengend. Wenn du Lust auf ein paar Bilder hast, schau auch mal auf meine Seite www.deasfaco.de oder unter www.brankoweitzmann.com.
Verena
Mir hat gefallen, dass die Delfine nicht mit den Kindern spielen müssen. Sie sind satt und werden für die Therapie nicht belohnt.

Ausbildung zur Therapeutin

Guten Tag,

erkundigen Sie sich mal bitte bei:
www.sharazan.de
Viel Erfolg
Hildegard Thöne
www.delphin-netzwerk.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren