Preis für Delfintherapie?

Hallo zusammen,

ich finde Delfintherapien ganz fantastisch und faszinierend und würde meiner Tochter diese Therapieform gerne ermöglichen, da sie vor einigen Wochen einen Unfall hatte und seitdem nicht mehr spricht und sehr verängstigt ist. Solche Therapien sollen aber sehr teuer sein. Kennt sich da jemand genauer aus? Ich würde fast jeden Preis bezahlen, um meine Tochter wieder glücklich zu sehen. Wenn da jemand Informationen hat, bitte bei mir melden.
Danke

Antworten (3)
Kosten für Delfintherapie

Hallo,
ich hoffe deiner Tochter geht es schon wieder besser. Delfintherapien sind leider sehr teuer.
Es gibt die Möglichkeit einer kostenlosen Delfintherapie bei Branko Weitzmann in Benidorm. Leider sind dort die Wartezeiten sehr lang.
Wir standen vor Jahren vor dem gleichen Problem. Unser Kind war für die kostenlose Therapie zu alt, für Sponsoren für eine Delfintherapie nicht sichtbar behindert genug.
Außerdem fürchtete ich das Ungleichgewicht an Aufmerksamkeit zwischen den Geschwistern durch eine Therapie noch mehr zu vergrößern.
Wir reisten nach Westaustralien nach Bunbury und erlebten dort die wilden Delfine am Strand. Die Erfolge kamen allerdings zeitverzögert. Aber die ganze Familie hatte ihr "Delfinerlebnis" und einen langen Urlaub.
Ich hätte mir allerdings damals Begleitung und mehr Information gewünscht.
Deshalb habe ich mich seitdem selbst weitergebildet und auch eine Ausbildung bei Branko Weitzmann begonnen. Wenn du über meine Pläne mehr erfahren möchtest, schau mal auf meine Seite.
www.deasfaco.de
Verena

Kosten Delfintherapie

Die Kosten sind zum Teil sehr hoch - erst recht, wenn man das Ergebnis sieht.
Bessere und preiswertere Möglichkeiten gibt es: zum Beispiel die tiergestützte Therapie. Sie wird überwiegend mit Hunden aber auch mit Pferden durchgeführt.
Wie wäre esmit einem eigenen Haustier? Einer Katze, einem Hund oder einem Kaninchen? Auch Haustiere bewirken oft Wunder - es muss nicht immer ein Delfin sein.

Alles Gute
Linda

Kosten

Ich grüße dich!

Also die Kosten sind sehr schwankend. Je nach dem wo du die Delfintherapie machen willst, wie lange du da bleiben willst usw.

Also bei google.de musst du mal unter dem Suchbefehl: Delfintherapie Kosten suchen.

Ich wünsche deiner Tochter alles gute.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren