Ist "Manuelle Therapie" das gleiche wie "Chirotherapie"?

Meine Freundin will wegen Rückenproblemen zur Chirotherapie gehen. Sie meint, eine "Manuelle Therapie" hätte ihr nichts gebracht. Ich meine aber, das sind doch identische Therapien, oder gibt es da doch Unterschiede? Wer kennt sich da aus und könnte Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, LisaLotta

Antworten (2)

Ist nicht nur ähnlich - ist dasselbe! :-)

Ist ähnlich

Genau dasselbe ist das nicht, aber doch ziemlich ähnlich. Bei der Chiropraktik werden verschobene Wirbel manuell wieder eingerenkt, insofern ist das eben auch eine manuelle Therapie.
Ansonsten meint man mit manueller Therapie aber eher sanftere Behandlungsformen wie die Osteopathie, die Physiotherapie oder die Massage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren