Ich kenne meine Blutgruppe nicht

Hallo, wie lange dauert es bis die Ärzte im Notfall herausfinden was für eine Blutgruppe man hat?? Ich kenne meine nämlich nicht und auch meine Familie weiß nicht welche Blutgruppe ich habe, im Ernstfall müsste es also sehr schnell gehen...

Antworten (4)
Hilfe

Könnt ihr auf meinen beitrag antworten bitte

ist wichtig

Unnötig

Viele Menschen kennen ihre Blutgruppe nicht. Was aber auch nicht weiter schlimm ist. Bei starkem Blutverlust bekommt man sowieso erst einmal einen Blutersatz, da der Notarzt ja keine Bluttransfusionen mit sich trägt. Und bei Notoperationen u.ä. wird das Blut sowieso überprüft und dabei auch die Blutgruppe festgestellt.

Moderator
@Blinni

Das nützt nicht wirklich was. Bei Notfällen muss das immer wieder neu getestet werden. Außerdem kostet die Bestimmung der Blutgruppe so etwas. Eine Lösung wäre eine Blutspende. Da erfährt man das so. Oder wenn du schonmal operiert worden bist und deshalb eine Bestimmung hattest.

Und

Warum gehst du dann nicht zum Arzt, lässt dir Blut abnehmen, und fragst ihn dann welche Blutgruppe du hast ????dann weist du es .....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren