Voraussetzungen zum Blut spenden

Hi!

Ich würde gerne mal Blut spenden, weil ich das wirklich für eine wichtige Sache halte und das ja zudem nur wenige Minuten meiner Zeit kostet. Ich glaube aber das es da bestimmte Voraussetzungen gibt, die man als Spender erfüllen muss...welche sind das? Wie sieht das aus mit Medikamenten die man regelmäßig nehmen muss? Ist das ein Problem? Was muss man beachten?

Antworten (1)
Moderator
@tinal

Das kommt ganz darauf an, welches Medikament das ist, dass du regelmäßig einnehmen musst. Ob du mit dem Medikament im Blut als Spender in Frage kommst kann dir dein Hausarzt oder der Arzt vor Ort bei der Blutspende sagen. Weitere Informationen findest du hier auf der Seite des DRK-Blutspendedienstes:

http://www.drk-blutspende.de/startseite/index.php

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren