Falsche Blutgruppe bei Bluttransfusion - kann das tötlich sein?

Es scheint ja beonders wichtig zu sein, seine eigene Blutgruppe im Notfall zu wissen. Bei einer schnellen Bluttransfusion kann es ja auch mal zu Verwechselungen kommen und die falsche Blutgruppe wird zugeführt. Muß das Blut irgendwie sofort wieder ausgetauscht werden, ist das nicht so schlimm oder kann das sogar tötlich sein? Wer kennt sich damit aus und könntet mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Puppchen

Antworten (2)
Moderator
@Puppchen

Der Wikipediaartikel zu Bluttransfusion kennt sich damit aus und kann dir Infos geben. Siehe

www.gidf.de/Bluttransfusion

135790
---

Es bilden sich Blut klumpen, welche die Arterien verstopfen können und folglich stirbt man daran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren