Verwendung von Jod

Das Element Jod wird häufig in Verbindung mit einer Augentherapie verabreicht und kann besonders bei trockenen Augen Wunder wirken. Die schützende Fettschicht kann so vor dem Austrocknen bewahrt werden. Die Frage ist nur, in welchen Fällen sol eine Behandlung nützlich sein kann oder sogar notwendig wird. Wer kennt sich mit dem Thema und den verschiedenen Methoden genauer aus?

Antworten (2)
Jod gegen trockene Augen

Es gibt eine Behandlung gegen trockene Augen, bei dem ein Jod-Sole-Nebel versprüht wird, der in die Hornhaut und die Bindehaut eindringen soll und so eine Austrocknung der Augen durch Umweltschadstoffe usw. verhindern soll.
Allerdings kenne ich niemand, der so eine Therapie gemacht hätte und davon berichten könnte.
Vielleicht könnte der Augenarzt einem dazu Näheres sagen.

Gruß, Bessy31

Jod für die Augen? Das habe ich noch nie gehört. Ich kenne Jod nur bei Schilddrüsenfehlfunktionen und als Vorbeugung gegen radioaktive Verstrahlungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren