Kostenträger einer Augentherapie?

Halli Hallo alle zusammen, meine Frage zu diesem Thema ist, wer eigentlich für die Kosten, die mit einer Augentherapie auch dazu kommen, übernimmt? Ich weiß zum Beispiel, dass meine Freundin ihr schielen als Kind hat operieren lassen, das hat komplett die Krankenkasse übernommen. Eine andere Freundin wollte keine Brille mehr und hat sich lasern lassen, mußte das aber auch selbst zahlen. WOnach geht das wann die Kasse zahlt und wann nicht?

Antworten (1)
Moderator
@Mara

Nach medizinischer Wirksamkeit. Schielen kann Folgeerkrankungen und andere Probleme mit sich bringen. Keine Brille mehr tragen zu wollen ist nur ein kosmetische Sache und deshalb nicht wirklich notwendig. Es gibt dazu soviel ich weiß einen Expertenrat der entscheidet was übernommen wird und was nicht und es entscheiden auch die Kassen selbst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren