Wie lange wird ein Reha-Aufenthalt nach einer Fußamputation dauern?

Unser Nachbarsjunge (17 Jahre) hatte einen schweren Fahrradunfall und ein Fuß muß in den nächsten Tagen amputiert werden. Die Eltern sind natürlich total "durch den Wind" und wir helfen so gut wir können. Mich würde jetzt mal interessieren, ob nach der Amputation ein Rehamaßnahme beginnt und wie lange das dauern würde. Kann man sich auch eine Klinik in der Nähe aussuchen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal im Voraus dafür. Gruß, Bingo

Antworten (4)

Das muss alles mit dem Arzt und der Krankenkasse abgesprochen werden. Anspruch auf Reha hat der Junge garantiert, aber wie lange und wo, das weiß ich nicht.

Der arme Kerl wird ja wohl eine Fußprothese bekommen. Und mit der muss er dann laufen lernen. Das wird bestimmt ziemlich lange dauern.

Is ja krass! 8-O

Was ist denn genau passiert?

Ist ja eine schlimme Geschichte.Und es ist da garnichts zu machen?Verliert er den ganzen Fuß?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema