Nach Verzehr von Tomaten Brennen auf der Zunge

Hey Leute!

Immer wenn ich mehrere Tomaten auf einmal esse, eir zum Beispiel bei einem Salat, spüre ich immer nach einer gewissen Zeit so ein unangenehmes Brennen auf der Zunge. Ähnlich ist es mit Kiwis. Was genau kann das sein? Hat das jeder Mensch oder kann das eine Art Allergie sein? Kann mir jemand weiterhelfen?

Antworten (5)

Heidi, du hast bestimmt eine Histaminintoleranz.
Dazu gibt es viel Lektüre online. Auch bei FB.
Jedoch bei Ärzten ist es noch!! ein verhaltenes Thema. Weil sie es nicht kennen bzw es nicht......!

Ich leide seit 20 Jahren unter ständigem einseitigen Zungenbrennen. Dass ich noch nicht verrückt geworden bin gleicht einem Wunder. Nach jahrelangen Arztbesuchen habe ich den Schmerz akzeptiert; akzeptieren müssen. Mittlerweile ist vor einigen Jahren ein sporadisch auftretender Juckreiz am ganzen Körper dazugekommen, der mir ebenfalls das Leben zur Hölle macht; vielleicht eine Nervensache!?
Bin ich ein einzigartiger Fall???

Parästhesien im Mundbereich

Hallo Susi…!

Vielleicht kann ich ja mal zu einer Richtungsänderung in der Denkweise über Krankheiten anregen.

Ich habe nichts gegen die Notfall-Medizin; sie ist mit ihren Technischen Möglichkeiten und manchen essenziellen Medikamenten notwendig.

Die archaischen Grundthemen, welche ich hier ansprechen will, liegen in der Vergangenheit der menschlichen Entwicklung. Leider haben die Schul- und Alternativ-Wissenschaftler und Mediziner dies noch nicht berücksichtigt.

Was nicht berücksichtigt wird, ist die Tatsache, dass der menschliche Organismus heute genauso reagiert, wie in der Urzeit, als es ums reine Überleben ging.
Die Mundschleimhaut hat eine darunter liegende (submucöse) alte Darmschleimhaut…!

Diese wird vom Stammhirn gesteuert. Das Stammhirn hat entwicklungsgeschichtlich den Sinn alles für das Überleben zu sichern. Vom Mund bis Anus ist alles über das Stammhirn gesteuert.

Wir haben nicht um sonst in der weiteren Entwicklung noch das Kleinhirn und das Großhirn…!

Schul- und Alternativmediziner haben im Prinzip, nach ihrem Ausbildungsrahmenplan, die gleiche Vorgehensweise…! Sie möchten die Symptome bekämpfen und stürzen sich mit aller Macht auf diese, im Glauben, dass der ursprüngliche Auslöser mit vernichtet wird.

Es hatte bei dir mal mit einem „Ereignis“ vor dem Zungenbrennen begonnen. Vielleicht könnte man dieses „Ereignis“ herausfinden.

Wenn Interesse besteht, könntest du dich bitte melden bei…:
gnm-wissen.de

Ich kann dir versichern, dass es sich nicht um eine Allergie handelt.

Liebe Grüße von JürgenD

Mundbrennen

Habe seit 1 Jahr und 3 Monaten Zungenbrennen! Es ist schrecklich, war im Sommer mehrere Wochen krank geschrieben, war auch keine Lösung! Habe schon fast alles probiert! Hausarzt hat mir nicht geglaubt, Heilpraktiker hat mich um 1500 Euro ärmer gemacht, ohne Erfolg : Schmermetallausleitung, Neuralterapie .. Alles Quatsch!
Hno Uniklinik, haben keine Ahnung , , ,
Hautklink : Allegietest fang ich nächste Woche an : Allergie auf Dentalstoffe. Verspreche mir viel davon, lass mir dann alles an Kunststoff aus dem Mund machen : 600 €. Lass mir Harvertzement einsetzen. Hoffe sehr es wird besser .
Es ist so schrecklich !! Komm mir schon total verrückt vor, keiner kann damit umgehen. Melde mich wenn ich mehr weiß.
Durchhalten !!!!!

Histaminunverträglichkeit

Hi!

Ich denke bei dir liegt wohl eine Histaminunverträglichkeit vor.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema