Zungenbrennen und Schmerzen

Hallo Zusammen,
ich weiß gar nicht, ob das hier okay ist zu schreiben, aber ich hab seit einer Woche ein dolles Zungenbrennen und wollte euch mal nach Hilfe und Tipps fragen.
Seit letzen Dienstag brennt meine Zungenspitze. Zuerst brannte der vordere Gaumen auch, aber sichtbar war nichts. Nun ist das am Gaumen weg, das Zungenbrennen hat sich aber ausgeweitet und ist nun auch deutlich himbeerrot als Dreieck sichtbar. Die Zunge ist geschwollen und hat eine recht tiefe Furche in der Mitte. Wenn man draufguckt am linken Rand zeichnen sich die Zahnabdrücke auf der Zunge ab. Zusätzlich hab ich auf der ganzen Zunge verteilt diese kleinen sehr schmerzhaften weißen "Pickelchen". Die wandern praktisch immer hin und her. Meine Zunge ist mittlerweile ein einziger Schmerzherd und Essen macht gar keinen Spaß mehr. Seit gestern ist nun auch hier und da mein Zahnfleisch leicht entzündet.
Ich nehme täglich Thyronaiod 75. Ich habe eine Frunstosemalabsoption und ernähre mich deshalb sehr obstarm. Weil ich Mangelerscheinugnen vermute nehme ich seit Samstag B12 und C und seit gestern Floradix (Kräuterblut) - leider bisher ohne Erfolg.
Ich bin für jeden Tipp dankbar. Wer möchte, dem schicke ich auch gern Bilder meiner Zunge.

PS: Habe auf jeden Fall mal einen Termin für ein Blutbild gemacht (Leberwerte, Eisen, Vitamin B12, Vitamin D und Schilddrüse)

Liebe Grüße
Mirja

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema