Zungenbrennen durch Panikattacken?

Meine Freundin ist momentan in einer schlechten Phase und wird von Panikattacken geritten.
Jetzt hat sie an der Zungenspitze ein unangenehmes brennendes Gefühl.
Eventuell könnte es davon kommen, weil sie bei Panik die Zunge unbewusst an Gaumen und Zähne drückt.
Wäre das möglich oder liegt da doch was anderes vor?

Antworten (3)

Das könnte eine Entzündung sein. Wenn man nicht gleich zum Arzt gehen will, könnte man sich auch in der Apotheke etwas empfehlen lassen.

Vielleicht hat sie sich vor Angst auf die Zunge gebissen.
Aber wegen der Zunge würde ich mir keine großen Gedanken machen. Die heilt schon wieder. Nur diese Panikattacken, die machen mir Sorge. War deine Freundin mal bei einem Arzt oder Psychologen?

Brennen/ Panik

Hi!
DAS würde mich auch mal interessieren!
Angeblich soll Zungenbrennen ja auch von Stress usw kommen. Aber es gibt auch sehr viele andere Dinge wovon es kommen kann!
Aber DAS rauszufinden.... Ist mehr als schwer!
WER könnte einem dabei helfen?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema