Wie kriegt man Zungenbrennen mit Schluckbeschwerden wieder in den Griff?

Vor einer Woche fing es mit einem leichten Brennen auf de Zunge an und dazu kamen dann noch Schluckbeschwerden. Was kann der Grund dafür sein und wie kriege ich das wieder in den Griff? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Annalein

Antworten (3)

Das kann auch ein Zeichen von Eisenmangel sein. Es gibt Brausetabletten, die man in einem Glas Wasser auflösen und dann trinken kann. Probier das doch mal aus!

Hast du vielleicht etwas gegessen oder getrunken, das du nicht verträgst? Das könnte eine allergische Reaktion sein.

Zunge brennt

Hallo Annalein,

hatte bis vor 2 Jahren, 2 Jahre lang ähnliche massive Probleme. Nach Eigenrecherche wurde eine Metallallergie festgestellt. Hatte vor 4 Jahren verblendete Zahnkronen bekommen, diese hatten Edelstahlanteile und haben mich 2 Jahre lang echt gequält. Habe alle Metallkronen durch keramische ersetzen lassen und 2 Tage später war ich beschwerdefrei.

Also, hast du irgenwann metallischen Zahnersatz erhalten?

Leider hab ich seit 2 Wochen wieder ähnliche, aber weniger starke Beschwerden. Muss allerdings einen anderen Grund haben. Mal sehen.

Viele Grüße und gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema