Zungenbrennen seit 7 jahren

Seite 5 mit den Antworten 201-250 von 308
Gast
Elena

Liebe Mel, ich freue mich sehr, dass es bei dir besser wird!!!!!!!😀😀😀🌺🌺🌹🌹👍
Gute Besserung an deine kleine Maus. Was hat sie denn?
Ich habe die Alpha Liponsäure noch nicht ausprobiert. Bestelle mir gleich die Artikel von Franz... ich nehme mittlerweile so viele Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel , deswegen will ich jetzt langsam eins nach dem anderen testen.Sonst weiß man später gar nicht mehr, was nun genau geholfen hat...
Ich habe mir heute neue Panthenoltabletten gekauft und habe der Apothekerin von meinem Mundbrennen erzählt. Die hatte es auch mal vor Jahren...😳. Sie war bei vielen Ärzten, auch in der Uniklinik und bei der Akupunktur. Nichts hat geholfen und irgendwann war es plötzlich einfach ganz weg.... nach insgesamt 6 Monaten. Das ist schon lange her und es ist nie wieder gekommen 😀😀! Das lässt einen doch hoffen.🤪

Gast
Mel

Hallo 😊 Elena
Ja mir wurde gesagt das uns Nährstoffe fehlen. Der Körper brauch viel davon um das Immunsystem zu halten. Die Produkte sind nicht grade billig... Aber mir helfen sie 😅.
Es gibt natürlich auch Tage wie heute da ist das brennen wieder verstärkt da.Aber es braucht Zeit 😉... Opc MSM und D3 und D2 und Selen, das Selen, bestellst bei Robert Franz. Magnesium 400 Depot holst dir vom.DM oder Rossmann. Und über Amazon bestellt dir mal Vitabay Methylcobalamin Vitamin B12( 5000) sollte es sein jeden Tag 1 davon. Dann von fairvital Kelp- Extrakt 100mg jeden Tag 2stück und Vitamin C 1000mg jeden morgen 2Stück frühs mit lauwarmen Wasser nehmen. Dann das Magnesium halbe Std warten. Dann erst Frühstücken... The Nutri Store sind die Vitamin C tabletten. Denn nach dem Frühstück ein Halen meßlöffel Opc , lauwarmen Wasser langsam machen und schnell schlucken. Schmeckt wiederlich... Später 1meßl. Msm wieder lauwarmen H2O. Und nach dem Mittag D3 und K2 zusammen im Schnapsglas mit H2O. 100tropfen D3 40 tropfen K2 das machst erstmal 10Tage lange. Nach 10Tage 25tropfen sonntags D3 mit K2 zusammen K2 100tropfen
Alle 4 tage Selen mit und sonntags
LG alles Gute

Gast
Mel

Ach das Selen Abends nehmen mitt und Sonntags 1kapsel

Gast
Elena

Danke... Wow, das ist ja richtig arbeit😀... werde ich machen...
Bei mir ist es heute auch wieder schlimm.
Am So. war es ja ganz weg... das war so schön😭.

Gast
Mel

Hey wenn man mal ein Tag hat wo es weg ist 😊 das toll. So schlimmer ist es wenn es wieder da ist! 😏
Ja ist wirklich eine ganze Menge. Wenn alles hast müssen wir mal schauen , wegen Dosierung oder du schaustvim Netz mal nach Beratung

Gast
Elena

Xerestomie wäre auch noch eine mögliche Ursachen... Mundtrockenheit.
Dafür muss man seinen Speichelfluß messen lassen...
Habe gerade von einem Fall gelesen, wo das der Grund fürs Mundbrennen war.
Hast du dich eigentlich schon auf das Sjögren Syndrom testen lasse Mel?
Ich habe mir heute Blut abnehmen lassen uns gleich auch noch eine Speichelprobe abgegeben, um Pilze und Bakterien auszuschließen.
Dieses Sjörgen Syndrom zu testen ist gar nicht so einfach. Da muss man viele Werte bestimmen und ich muss das teilweise auch selber bezahlen...

Gast
Mel

Das wird am Freitag bei mir gemacht. Da muss ich wieder zum Hautarzt Blutabnahme. Aber das ich was selbst zahlen muss , hatte er nicht gesagt. 🤔🙄
Abstrich hatte ich auch alles okay
Ach ne Mundtrockenheit habe ich nicht du?

Gast
Elena

Ich merke davon auch nichts, aber das war bei der Dame in dem Fallbeispiele auch nicht zu merken. Die haben den Speichel einfach mal gemessen und es erst dann festgestellt. Die Frau hatte vorher nur einen verstärkten Durst festgestellt...
Könnte man ja auch einfach mal testen. Wir haben ja sonst nichts zu tun.🤓🤪😬😭

Gast
Mel

Hallo Elena, also ich habe die Phantenoltabletten genommen, es wird bei mir nur noch schlimmer. Ich lass das lieber! Wenn ich die nehme brennt es überall :-/

Gast
Elena

Oh nein!! Das tut mir total leid!
Sorry!!!
Bei mir ist es heute wieder sooo schlimm😭😭😭😭.
Bei dir auch ?
Gestern war es den ganzen Tag fast weg und abends plötzlich wieder voll da.
Und dann ist es geblieben.
Ist es bei dir immer noch weniger als vor den Nahrungsergänzungsmittel?

Gast
Mel

Hallo Elena
Seid heute Mittag ist es sehr sehr schlimm. Meine Zungenspitze ist rot und mein Zahnfleisch an den Schneidezähnen brennt auch noch 😣😓😒.
Ich bin total depremiert.
Die Frau wo ich das her hab mit den Nahrungsergänzungsmitteln hatte selbst Knochenfraß ...An den Fingern,war Samstag bei ihr hatte mir Bilder gezeigt. Schrecklich kein Arzt konnte Helfen... Sollte Amputiert werden. Ihr Freund beschäftigt sich mit Robert Franz und hat sie dadurch behandelt. Nach 1Jahr ist sie kerngesund. 😊 sie meint es brauch zeit und saß Körper am Anfang immer wieder Schmerzen verursacht . Ich muss Geduld haben

Gast
Elena

Liebe Mel, das ist ja eine heftige Geschichte.
Ich habe da eine ähnliche Geschichte...
Mein Hund hatte mal eine Entzündung an seinem besten Stück...🤭🤦🏼‍♀️. Ich war bei 4 Tierärzten, über Wochen. Er bekam ein Antibiotikum und Kortisonsalbe...
Es wurde immer schlimmer. Die Ärzte waren sich einig, sie wollten amputieren. Er hätte dann erstmal einen Katheter bekommen.😬😬😩
Ich sollte zu dem einzigen Spezialisten für Tierurologie. Weil der aber total überlaufen war, bekam ich erst einen Termin in 2 Wochen.
Weil es nun zu so schlimmen Blutungen kam, setzte ich die Kortisonsalbe einfach ab und probierte eine Wund und Heilsalbe von mir, mit Zink und Nystacin. (Multilind).
Nach 3 Tagen war die Wunde komplett abgeheilt.
Das kann man doch nicht begreifen. Ich war bei so vielen Ärzten, habe bestimmt 500 Euro für nichts ausgegeben und mein Hund hätte unerträgliche Qualen erleiden müssen und dann heile ich ihn selbst😳. Vielleicht gibt es für uns ja auch noch so ein Wunder.
Ich kann deinen Frust so gut verstehen.
Der Albtraum will einfach nicht enden😔.

Gast
Mel

Hey Elena, na das sagt doch wieder aus das Chemie nicht alles ist😉. Ich hoffe sich das wir was finden was uns Hilft 😏... Mag es nur ein Zufall sein das wäre total toll. Was sagt dein brennen heute?
Heute ist es bei mir nicht wirklich besser. Irgendwie juckt jetzt zusätzlich die Zungenspitze an einer Stelle immer 😕😔

Gast
JürgenD

Spürbare Symptome

Hallo Ihr Beiden…!

Ich hoffe, dass ich euch nicht auf den „Keks“ gehe, aber wenn ihr weiterhin schulmedizinisch „denkt“, kommt ihr nicht zum einordnen des Zungenbrennen…!

Ich melde mich noch mal, weil mir diese Hunde-Geschichte passend für eine Erklärung gut ist und weil natürlich ein gewisses Mitgefühl für eure Situation vorhanden ist.

Der Hund hat sich unterbewusst selbst „krank“ gemacht und er hat sich auch selbst wieder „gesunden“ lassen durch deine Hilfe Elena, weil du die Voraussetzung geschaffen hast, es geschehen zu lassen (Behandlungsabbruch – Ausheilung).
Das soll nicht heißen, dass man nichts tun soll, sondern dass man eine andere Art der Betreuung und Begleitung anstreben muss.

Krankheit kommt nicht von außen und gesund werden kann man nur von innen, eventuell durch Mithilfe von außen.
Kein Arzt, Kein Heilpraktiker, kein Schamane, oder ein Medikament hat jemals jemand gesund werden lassen.
Verzweiflung und Angst ist der größte Feind des Patienten.

Gesundheit ist kein Zustand, Gesundheit ist ein Prozess, dass Gegenteil ist Pathogenese, diese ist auch ein Prozess.

Mel und Du, ihr seit auf einer Schiene zwischen Heilung und Neuausbruch der Zungen-Symptomatik angelangt.

Es gibt zwei Haut-Schemata die gegensätzlich ablaufen…!

Außenhaut…: Man ist unbemerkt in der Aktiven Phase und mit Schmerzen in der Regenerationsphase (siehe Neurodermitis)…!

Innere Häute, oder Schleimhäute…: Man hat Schmerzen in der Aktiven Phase und in der Ausheilung keine Schmerzen (siehe Gaumen- oder Zungenbrennen).

Elena hat den Beginn der Tortur schon genannt. Die Nerv-Verletzung. Jetzt geht es darum, was du gegen dem verantwortlichen Arzt „auf der Zunge“ hattest…! Hast du deine Meinung geäußert oder nicht.

Meinen Text kann man besser verstehen, wenn man sich mit den „5BN“ beschäftigt…!

Liebe Grüße von JürgenD

Gast
Mel

Hallo Jürgen, du gehtst bestimmt keinen auf den Keks. 😊
Ich hab mir !al den Link durch gelesen was verlinkt hast, mit den 5BN.
Um ehrlich zu sein sehe ich da nicht wirklich durch 😕 Meintst du man sollte im Unterbewusstsein anfangen? LG Mel

Gast
JürgenD

Hallo Mel…!

Ich gebe zu, dass ich die Sache ganz gut verstanden habe, weil ich die Heilpraktiker-Schule besucht habe.

Ich beschäftige mich auch schon seit 12 Jahren damit…!

Ich habe keine Prüfung gemacht und habe auch keine Praxis, die in diese Richtung arbeitet.
Dafür gibt es viele andere Fachleute, die offiziell nach den 5BN arbeiten.

Es gibt eine 4 stündige Einführungs-Doku, in der alles sehr „einfach“ erklärt wird.

Hier der Link..: http://www.5bn.de/

Schaut euch diese doch mal an und entscheidet selbst…

Liebe Grüße von JürgenD

Gast
Elena

Liebe Mel, alles tut einfach nur weh😔😔😔.
Lippe....Mund.
Ich frage mich immer nur.... warum...naja.
Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes Wochenende!!!🌹🌺🌹🌺

Gast
Elena

Lieber Jürgen, ich bin dankbar für jede Anregung und Idee.
Ich habe mir die Seite auch schon angesehen.
Es ist nicht einfach zu verstehen.
Da muss man sich wirklich mit beschäftigen.
Werde ich machen.
LG, Elena

Gast
Issa

Was ist dieses sjörgen syndrom ? Weil ich hab ja auch mundtrockenheit

Gast
Elena

Das ist eine Autoimmunkrankheit.

Gast
Mel

Hallöchen ach Elena meine Auswertung habe ich erst am 23.02😏. Mein Hausarzt hat nächste Woche Urlaub!
Hallo Jürgen ich habe mir die Seite mit dem Video angeschaut. Da wird gezeigt oder besser gesagt ja dargestellt mit der Maus und Katz die Todesangst hat. Sich nach 2min rettet und 2min brauch sich zu regenerieren! So ist das leider mit einem Menschen nicht der da Krebs hat der haT Todesangst und Kämpft verzweifelt. Fast wie " wir". UM die Angst richtig das wieder loszuwerden. Denn Rest verstehe ich trotzdem nicht. 🤔
Soll das heißen wenn ich damit versuche nun erstmal klar zukommen und das Brennen so hin zunehmen das "irgendwann " sich allein zurück bildet? LG Mel

Gast
JürgenD

Hallo Zusammen…!

@ Issa

Ein Syndrom ist eine Ansammlung von mehreren Symptomen.

Wenn die Schulmediziner in einer gewissen Häufigkeit zusammenhängende Symptome beobachten geben sie diesem Komplex einen Namen, wie z. B. das Sjögren Syndrom.

Sollte man keine Handhabe für einen Heilungsweg haben, sagt man es wäre eine chronische Autoimmunkrankheit. Na Ja…!

Beim Sjögren Syndrom beobachtet man meistens eine Unterfunktion der serösen Drüsen im Mund oder an den Augen. Hinzu kann noch eine rheumatoide Arthritis beobachtet werden und Unterfunktionen anderer seröser Drüsen…!

Wenn man nur eine „Funktion“ bei sich beobachtet, dann sollte man nicht in Panik ausbrechen, weil die Begleiterscheinungen nicht immer gegeben sein müssen.

Schau dir mal in Google an, was der Nocebo-Effekt bedeutet… Im erschrecken sind die Schulmediziner ganz Groß…!

@ Mel u. Elena

Gar nicht so einfach, das Thema 5BN rüber zu bringen…!

Ich glaube, das Beste ist erst einmal eine Therapeuten-Liste in einem Link zu senden, die für das Bundesgebiet gilt. Ihr wart ja schon mal bei Heilpraktikern, wenn ich mich recht erinnere, und da ich nicht weiß, in welcher ungefähren Wohngegend ihr wohnt, gebe ich euch mal alle 5BN-Therapeuten die zur Zeit aufgezählt sind…!

Hier der Link…:
https://nicolasbarro.de/index.php/beratung

Liebe Grüße von JürgenD

Gast
Issa

Das ist interessant hatte auch schon mal ein trockenes auge über eine lange zeit und keiner hat gewusst was es ist

Gast
Mel

Guten Abend zusamnen.
Danke Jürgen, habe ebent mal reingeschaut das alles viel zuweit weg von mir. 🤔😏
Komm von der Ostsee 😊😉 nähe Rostock

Gast
Elena

Lieber Jürgen, ich habe auf YouTube jetzt das Video gesehen.
Ich verstehe jetzt das Prinzip.
Die Krankheit und deren Symptome sind also nur noch der Heilungsprozess und die vorhergegangene Krankheitvist nur durch einen inneren Konflikt ( psychisch) entstanden. Nach Konfliktlösung beginnt der Heilungsprozess, also beginnen auch dann erst die Symptome. Das würde ja bedeuten, das der innere Konflikt in mir schon gelöst wurde, sonst hätte ich keine Symptome.
Mir wurde ja bei der Operation direkt in den Nerv geschnitten. Ich hatte auch direkt nach der Operation schreckliche Schmerzen. Die Lippe war sofort taub.
Ich habe dann in Abständen immer wieder starke Schmerzen, ein Neurom hatte sich gebildet, das in immer kürzeren Abständen falsche Signale aussendet.
Die Schmerzen sind dann irgendwann dauerhaft geblieben. Dazu kam dann noch das Mundbrennen.
Die Ärzte haben gesagt, es käme durch die Überreizung des Schaltknotens des Trigeminusnervs. Dieser versorgt ja das ganze Gesicht.
Nun kann ich nicht glauben, dass die aktuellen Schmerzen der Heilungsprozess sein sollen. Und die Zyste, die ich vorher hatte, durch einen inneren Konfikt entstanden ist.
Ich hatte fast bis zu meinem 30igsten Lebensjahr noch 2 Milchzähne(der Fünfer).
Parallel auf beiden Seiten.
Weil keine anderen veranlagt waren(Starke Frühgeburt).
Mit 29 waren die Zähne durch die kurzen Wurzel instabil und mussten gezogen werden.
Seitdem biss ich mir immer wieder in die Unterlippe.
Genau auf Höhe der neuen Zähne.
Wenn man sehr stark auf eine der kleinen Speicheldrüsen in der Unterlippe beißt, dann entsteht eine stärkere Wunde, die vernarbt. Diese Vernarbung, kann dann den Ausgang der Speicheldrüse verschließen.
Die Speicheldrüse kann ihren Speichel nicht mehr abfließen lassen und wird dick.
Wie ein kleiner Ballon.
Das nennt sich dann Speichelretentionszyste.
Dieses Zysten müssen entfernt werden. Ich habe sie lange drin gelassen. Sie werden immer dicker... man beißt dann immer wieder drauf und es wird immer schmerzhafter und entzündet sich.
Durch die unnatürlichen Zähne, kam dieser Teufelskreis zustande. Die hätte ich vielleicht gar nicht machen lassen dürfen.
Der erste Arzt verletzte bei der Operation verletzte beim herausnehmen eine weitere Drüse. Auch diese vernarbte daraufhin und wurde dick. Ich musste wieder Entfernen lassen und der zweite Assistenzarzt im Krankenhaus war einfach nur irre. Er schnitt locker drauflos.
Viel tiefer als nötig. Es blutete extrem, er musste mehrfach veröden und trotz Betäubung gab es plötzlich einen extremen Schmerz.
Der Nervenschaden.
Ich war noch einige Male bei diesem Arzt und habe ihm deutlich meine Meinung gesagt und habe ihn auch angezeigt...
Ich hann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles durch meine inneren Konflikte ausgelöst wurde....
Noch ein Beispiel.
Bei meiner Tochter im Kindergarten gab es lange Scharlach. Die Kinder wurden immer wieder in die Kita geschickt, obwohl sie noch krank waren...
Es hätten zwischendurch fast die Hälfte der Kinder Scharlach.
Nach den 5 BN hatten diese Kinder dann einen inneren Konflikt und die Scharlacherreger haben diesen Konflikt dann nur begleitet... richtig?
Das ist auch so schwer vorstellbar, wenn es in einer Gruppe so gehäuft auftritt.
Da glaube ich dann irgendwie doch an einfache Ansteckung.
Und an ein schwächeres oder stärkeres Immunsysten.
Natürlich ist das Immunsysten auch immer abhängig von der psychischen Verfassung.
In Bezug auf Krebs, finde ich die Darstellung sehr interessant.
Raum bekommen aber z. B. Raucher meistens Lungenkrebs und Trinker meistens Bauchspeicheldrüsenkrebs. Oder Frauen mit einer Hormontherapie in den Wechseljahren häufig Brustkrebs. Dafür Abend die 5 BN doch bestimmt eine Begründung? Würde mich sehr interessieren. Ich hatte selber schon fast Krebs.d in meiner Familie gibt es auch einige Fälle.
Super interessantes Thema die 5 BN....
Jetzt weiß ich auch, warum du hier nicht so offen drüber sprechen wolltest.
Da gab es in der Vergangenheit ja schon heftige Konflikte...
LG

Gast
JürgenD

Suche nach der Ursache

Hallo Elena …!

Der erste Schritt ist gemacht…!

Aber um das ganze System zu verstehen, muss man sich länger damit befassen.

Im Falle deiner Nervenverletzung liegt ein iatrogener Fall vor (durch den Arzt verursacht).
Da kann man nichts ändern! Unfälle, Vergiftungen, oder Mangelerscheinungen durch Ernährungsfehler sind Vorfälle von außen, das wird natürlich ohne Konflikt verursacht…!

Es ist allerdings interessant, dass da eine hervorkommende „Gesamtgeschichte“ existiert.
Bei einer Anamnese ist so etwas sehr wichtig, denn hier muss jeder Teil der Geschichte im System der 5BN einzeln und isoliert betrachtet werden.

Weiter oben, am 09.02.18 um 20:15 Uhr, hatte ich dich gefragt, was dir auf der Zunge lag, gegenüber dem Arzt und ob du ihm die Meinung gesagt hast.
So wie es aussieht, ist ja noch viel mehr abgelaufen, sogar mit Anzeige…!

Du bist zwar noch mit einigen anderen Dingen sehr belastet, aber für das Zungenbrennen ist der Streit mit dem Arzt zuständig.
Da du diese Sache nicht ganz abgeschlossen hast, kommst du durch Rezidive immer wieder zur Wiederholungssymptomatik…!

Deshalb auch meine Frage an dich, hast du einen Therapeuten in deiner Nähe gefunden aus meiner verlinkten Liste (10.02. - 09:14)…?

Kranke Kinder im Kindergarten…
Lungenkrebs…
Leber- oder Bauchspeicheldrüsenkrebs…
Brustkrebs…
Hautausschlag…
Grippe-Symptome…
Es ist mit den 5BN alles erklärbar…
Am besten, du machst dich schlau, über Bücher und Seminare…
http://www.praxis-neue-medizin.de/

Die „5 biologischen Naturgesetzte“ wurden von Akademikern und Nichtakademikern aufgestellt und verfeinert. Es gibt aber auch noch andere Naturgesetzte, die man nicht erfassen- oder wahrnehmen kann…
Makrokosmos gleich Mikrokosmos, Soll heißen…:
Wenn bei einem Unfall auf einer Bundesautobahn die „Helfer“ im Einsatz sind und die Feuerwehr Brände löscht, die Rettungssanitäter Menschen versorgen und die Polizei den Unfall aufnimmt, käme keiner auf die Idee diese Helfer zu beseitigen…
Aber in der Medizin tut man es, mit Antibiotika…!

Makrokosmos gleich Mikrokosmos…

Wenn du besser mit mir kommunizieren möchtest, dann bitte über die andere Seite (gnm-wissen) mit Jürgen…!

Beste Grüße an Dich
JürgenD

Gast
Mel

Hallo zusammen na wie geht's euch ?
Issa was sagt eigentlich deine Ampho Mornal Lutschtabletten, war es nun ein pilz?
Und wie geht's dir Elena?
Mir brennt die Spitze zur Zeit so extrem 😓😓😓.
Und Müde bin ich den ganzen Tag lang....

Gast
Elena

Hallo ihr Lieben, meine Blutwerte sind da und eine leichte Erhöhung spricht tatsächlich für eine Autoimmunkrankheit wie das Sjörgen Syndrom.
Soll aber noch genauer untersucht werden....😬
Wie geht es euch ?

Gast
Elena

Liebe Mel, bei mir ist es auch extrem.
Die kleinen Geschmacksknospen oder auch Papillen auf der Zunge sind entzündet.
Immer andere, aber mindestens 5.
Hast du das auch Mel?
So fing es ja auch an... mit extrem roten Punkten an der Zungenspitze...

Gast
Mel

Hey ne sieht alles normal aus. Außer ich bei darauf rum weil es juckt. Dann ist an einer Stelle knallrot.... Es ist auch nur eine kleine stelle an der Zungenspitze die so sehr schmerzt.

Gast
Issa

Elena !!!!
Berichte bitte ist das was schlimmes diesrs sjörgen syndrom.? Kann man das behandeln und wie teuer ist der test ? Ich leide ja zusätzlich noch an mundtrockenheit ...und meine zungenspitue ist rot ...hab das mit meiner mutter verglichen und die zunge von ihr ist völlig normal ...selbst meine hausärztin hat dies bei mir schon gesehen .
Ich nehme regelmässig diese lutschtabletten aber ob es nun ein pilz ist weiss ich nicht .
Ich haltr mich halt an jedem strohalm fest .
Heute war es wieder richtig schlimm kann einfach die wörter kaum sagen die mit "z"enden oder anfangen .
Hab heute viel geweint ...alles was ich versuche hat nicht viel sinn ...
Einmal denk ich es sind die nerven dann sagt ein anderer ich hätte einen pilz ....ich bin am verzweifeln ....
Denk grad ob ich mich auch testen lassen soll wegen dem sjörgen syndrom ...

Gast
Mel

Issa, das Sjögren-Syndrom gehört zu den Autoimmunerkrankungen. Entzündungen von Tränen- und Speicheldrüsen führen zum Austrocknen von Schleimhäuten.
Das kannst du beim Hautarzt testen lassen mit mehreren Blutbildern!
Wenn es wirklich ein Pilz sein sollte, wären seine Beschwerden schon längst besser oder verschwunden! Hatte letztes Jahr 2mal Pilz musste auch Ampho Moronal nehmen. Einmal hatte ich eine Susspension oder das andere mal die Tabletten. Innerhalb 1woche war es fast weg 😉.

Gast
Elena

Issa gehe doch zu deiner Hausärztin und teile ihr deinen Verdacht auf Sjörgen Syndrom mit, wegen deiner Mundtrockenheit.
Das ist nämlich eines der typischen Symptome.
Wenn sie nett ist, lässt sie es auf Krankenkasse testen...
Die Krankheit ist meistens nicht so schlimm.
Aber man kann eben auch wenig dagegen tun.
Man muss die Mundtrockenheit kontinuierlich mit künstlichem Speichel und Tabletten bekämpfen.

Gast
Elena

Meine Osteophatin hat mir von unheimlich guten Ergebnissen einer anderen Patientin mit Mundbrennen, mit dem Medikament Cymbalta(Duloxetin) erzählt.
Der Schmerzarzt in Kiel hat mir auch zu diesem Antidepressivum gegen diese Schmerzen geraten... wenn ich das Opioid endlich ausgeschlichen habe, werde ich das nochmal probieren..

Gast
Elena

Ach so... liebe Mel, Fatique gehört auch zum Sjörgen Syndrom. Chronische Mundbrennen.
Bin gespannt, was deine Werte sagen. Obwohl ich dir natürlich wünsche, dass du es nicht hast!!!!
Bei mir ist es ja auch noch nicht klar. Meine Hausärztin hat keine Ahnung davon. Muss mit den Werten dann wohl zum Reumathologen...

Gast
Issa

Wollte jetzt zum rheumatologen weil meine mutter die kennt ....ist es besser dieses sjörgen syndrom dort testen zu lassen weil du elena dort hin möchtest ?

Gast
Elena

Guten Morgen, ja, ich würde es dann gleich dort testen lassen. Die kennen sich richtig aus damit...LG

Gast
Mel

Guten Abend ihr lieben,
Also ich nehme jetzt seid Wochen das Grundprogramm von Robert Franz. Seid gestern habe ich zusätzlich das Mittel Citricidal (Higher Nature) genommen. Bestellt bei Amazone
Nehme seid gestern das Produkt mit zu 0,2l Glas Saft angefangen mit 5tropfen...3x mal tgl. gesteigert dann auf 7tropfenn. Und heute 10tropfen. Bin so gut wie Schmerzfrei 😊😁. Mal sehen wie lange es anhält 🤔

Gast
Elena

Wow Mel, das hört sich ja super an!
Das kann ich leider nicht ausprobieren 😬.
Grapefruit darf man bei meinen Medikamenten auf keinen Fall nehmen, weil sie die Wirkung extrem verstärken und der Körper die Medikamente nur noch schwer abbauen kann. Wenn es dir weiter so gut hilft, müsste ich damit warten und es nach dem Absetzen testen.
Drücke dir so die Daumen!
Ich Spüle jetzt noch mit Meersalz und lutsche Emser Meersalztabletten gegen Halsschmerzen.
Das wirkt beides stark entzündungshemmend.
Hat mir heute auch irgendwie gut geholfen.
GlG!

Gast
Mel

Guten Morgen Elena,
Na mal sehen ob das auch weiter hin hilft und nicht nur kurzfristig ist! 😉
Man probietet ja alles aus! Bin auf meinen Tests gespannt, muss aber noch bis 23ten warten 😣

Gast
Issa

Hab jetzt einen termin beim rheumatologen am 12.4 zwar erst aber besser als garnicht

Gast
Elena

Das ist doch Issa, du könntest ja sonst vorher einfach trotzdem bei deinem Hausarzt fragen, ob er es testen würde.
Geht ja schnell und dann hättest du die Werte beim Reumatologen schon.
Und versuche es doch mal mit Meiner Mundbefeuchtung mit Glandosane Spray und Xerodent Tabletten, die den Speichelfluss fördern...kann ja nicht schaden. Würde ich online bestellen, bei Medpex. Ist viel viel günstiger...

Gast
Issa

Ich danke dir elana für den guten tipp .
Werde es mir jetzt bestellen .
Was sind noch die symptome von diesen syndrom ? Ich möchte nicht danach googeln .
Du hast aber keine mundtrockenheit oder ?

Gast
Elena

Das ist doch gut Issa.... wollte ich in der letzten Nachricht schreiben...

Gast
Elena

Liebe Mel, war es heute auch noch gut?
Bei mir war es heute echt okay. Wie schön das Leben sein kann. Das soll so bleiben 😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬😬🤪🤪🤪🤪🤪.

Gast
Elena

Gerne Issa.
Eigentlich hauptsächlich Mundtrockenheit, Mundbrennen. Augentrockenheit.
Es kann auch auf andere Bereiche des Körpers gehen, aber nur sehr sehr selten. Ich weiß gar nicht, ob man es ganz genau nachweisen kann. Bei mir wurden nur zu viele antinukleäre Antikörper, die auf eine Autoimmunerkrankung hinweisen können, festgestellt.
Deswegen will ich ja auch zum Rheumatologen, um zu erfahren, ob es noch mehr Möglichkeiten gibt, es genau zu diagnostizieren...

Gast
Mel

Hallo Elena, heute ist es wieder döller. 🤔Nicht so doll wie sonst aber auch nicht so wie gestern 😐😐��. Naja mal abwarten

Gast
Issa

Oh das hatte ich ja auch mit der augentrockenheit

Gast
Elena

Heute ist es wieder schlimm. Ein auf und ab ohne Grund...

Gast
Mel

Guten Abend 🙂
Das tut mir sehr seid Elena...
Das wirklich nervig... Bei mir ist das auch so paar Tage gut ... Tage wieder 💩

Seite 5 mit den Antworten 201-250 von 308
Antwort schreiben
Neues Thema erstellen

Antwort schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren

Neues Thema in der Kategorie Zungenbrennen erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren