Warum bewegen sich die Nerven in der Hand von selbst?

Ich habe gestern etwas guseliges erlebt. Und zwar zuckte meine linke Hand ungefähr eine Viertestunde unkontrolliert von ganz alleine. Sie vibrierte richtig, auch die Finger.
Ich habe dann meine Hand geballt, das vibrieren und zucken hörte auf, als ich die Finger wieder ausstreckte fing alles von vorne an.
Warum war das so, können sich die Nerven in der Hand von selbst bewegen, was löst das vibrieren aus?
Oder können die Nerven entzündet sein und so daß Zucken auslösen?
Es war so gruselig und ich weiss nicht warum....^^
Habt ihr eine Idee?
Danke!!!

Antworten (5)
Zittern / bewegung

Hier handelt es sich um innere Erregung

Hi, noch mal ich. Ich wollte nur sagen, dass ich nicht glaube, dass es Parkinson ist. Ich wollte nur sagen, dass man auch bei Parkinson ein Zittern haben kann.

Anzeichen von Parkinson

Ich weiß ja nicht wie alt Lars ist, aber ich habe gehört, dass so was bei Parkinson vorkommt.

Wer kennt so etwas denn nicht? Das können die Nerven sein oder ein akuter Mineralstoffmangel. Das geht ja wieder weg. Alles halb so wild.

Raxius

Manchmal reagieren Nerven bzw. Muskeln vegetativ, das muss nicht gleich eine Krankheit bedeuten!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema