Zu welchem Arzt geht man, wenn man Zuckungen auf dem Nasenrücken hat?

Vor 2 Wochen war ich krank, seitdem habe ich ein komisches Zucken auf dem Nasenrücken. Ich weiss jetzt nicht, was ich tun soll. Zum Arzt? Falls ja, zu welchem?
Kann das Zucken durch Stress ausgelöst worden sein, wie lange kann es noch anhalten?
Andere Beschwerden habe ich nicht.
Wer kennt sich damit aus und hat einen Rat für mich?
LG

Antworten (5)

Ich tippe auf Magnesiummangel

Ursache für Zuckungen

Keine Ahnung, was das ist. Infrage kommt ein Magnesiummangel, eine Störung im Nervensystem oder in der Muskulatur. Oder es sind einfach nervöse Zuckungen, die eher psychische Ursachen haben. Vielleicht gibt sich das aber bald von ganz allein, wenn du wieder ganz gesund bist.

Erst mal zum Hausarzt gehen

Eigentlich ist der Hausarzt generell der erste Ansprechpartner, wenn es um gesundheitliche Probleme geht. Ausgenommen natürlich Zahnprobleme, da geht man gleich zum Zahnarzt.
Wenn der Allgemeinmediziner die Ursache dieser Zuckungen nicht findet, wird er dich schon an einen Facharzt (Neurologen) überweisen.

Oh wie lieb :)! Danke^^

Klarer Fall

Der Neurologe ist da zuständig, sind leicht zu erkennen, die haben so ein Hämmerchen in der Tasche ^_^.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema