Habe ein nervöses Zucken, aber nur am rechten Augenlid

Ich möchte gerne eine Frage stellen. Ich bin 14Jahre alt und mein rechtes Augenlid zuckt wie verrückt. Es fühlt sich wie eine Verspannung an. Es ist aber nur das rechte Auge betroffen. Können das meine Nerven sein? Oder was meint ihr? Liebe Grüße Chanel14

Antworten (2)

In Stresssituationen sucht sich der Körper eigene Wege um sich bemerkbar zu machen. Das kann das Zucken verschiedener Muskeln sein. Häufig tritt ein Zucken am Augen oder am Mund auf.

Zucken am Augenlid

Ein Zucken am Augenlid oder gelegentlich auch am Mundwinkel ist eine stressbedingte Reizüberflutung. Das beruhigt sich nach eienr gewissen Zeit von alleine.

Falls es nicht aufhört, sollte man Entspannungsübungen machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema