Zahnschmerzen News

Karies nicht immer Auslöser von Zahnschmerzen bei Kindern

Bei Putzzahnschmerzen oder ungleichmäßigen Verfärbungen des Zahnschmelzes von Kindern sollen Eltern mit ihnen auch ohne Kariesverdacht zum Zahnarzt gehen. Dies rät der Frankfurter "Informationskreis Mundhygiene und Ernährungsverhalten".

Die Schmerzen und Verfärbungen könnten auch die Folge mangelhafter oder fehlerhafter Mineralisierung beim Zahnwachstum sein. Mit Karies hat dies dann nichts mehr zu tun. Der Zahnarzt soll dann den Störungen möglichst früh auf die Spur kommen.

Da beim Putzen schmerzende Zähne oft gerade wegen der Schmerzen unzureichend gereinigt werden, sei eine Zahnversiegelung angebracht.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN ZU ZAHNSCHMERZEN

Zahnschmerzen behandeln und lindern

Zahnschmerzen behandelt der Zahnarzt, der die Zähne auch regelmäßig kontrollieren sollte.

Zahnschmerzen behandeln und lindern

Salzwasser, Eis und Co. - Hausmittel als Erste Hilfe-Maßnahmen bei Zahnschmerzen

Wenn es plötzlich zu Zahnschmerzen kommt, können die Beschwerden durch verschiedene Hausmittel gelindert werden.

Salzwasser, Eis und Co. - Hausmittel als Erste Hilfe-Maßnahmen bei Zahnschmerzen
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA ZAHNSCHMERZEN

KARIES
Warum Frauen häufiger Karies haben

Untersuchungen zeigen, dass Frauen häufiger Karies haben als Männer, was aber auch schon in der Frühzeit ebenso war. Der amerikanische Anthrop...

  • 30. Oktober 2008
  • 2218 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ZAHNäRZTE
Keine schlechtere Versorgung durch weniger Zahnärzte

In Deutschland gibt es nach Angaben der Bundesvereinigung der Kassenzahnärzte (KZBV) 55.023 Vertragszahnärzte. Somit ist die Anzahl im Verglei...

  • 29. September 2008
  • 855 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SALBEI
Salbei ist eine der ältesten Heilpflanzen, die auch heute noch als solche anerkannt wird

Der gesundheitliche Nutzen der spitzblättrigen Pflanze hat seine Namensgeber schon in der Antike so beeindruckt, dass sie ihn danach benannten...

  • 23. Juli 2008
  • 4000 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

TAUCHREISEN
Wer im Urlaub tauchen will, sollte vorher zum Zahnarzt gehen

Wer im Urlaub zum Tauchen fährt, sollte neben dem allgemeinen Gesundheitscheck auch an den Zahnarzt denken. Denn nicht nur der Herz-Kreislauf ...

  • 21. Juli 2008
  • 2548 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ZAHNäRZTE
Kein Kopftuch an - Englischer Zahnarzt behandelte Patientin nicht

Ein muslimischer Arzt aus Bury (Großbritannien) hat sich geweigert, eine Patientin zu behandeln, falls diese kein Kopftuch trägt. Die Frau bet...

  • 29. November 2007
  • 2511 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

WUTAUSBRüCHE
Alternativen zur ungezügelten Wut, die einsam und krank macht

Jähzornige Menschen, die ständig „am Anschlag“ sind und beim kleinsten Anlass aus der Haut fahren, laufen Gefahr, Herz-Kreislauf-System, Gefäß...

  • 25. Januar 2008
  • 6640 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SCHNUPFEN
Salzlösung macht die chronisch laufende Nase frei

Bei lang andauerndem Schnupfen kann eine Spülung mit „physiologischer“ Salzlösung – 0,9 Prozent Kochsalz in Wasser – die Symptome lindern, ber...

  • 27. Oktober 2007
  • 7558 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

ÜBERGEWICHT
Übergewicht oder Fettsucht bei 20 Prozent der Kinder

Das Landesinstitut für den Öffentlichen Gesundheitsdienst in NRW teilte, nach einer Umfrage, mit, dass rund 20 Prozent der Schulkinder in Duis...

  • 23. März 2006
  • 2485 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

HAUTRöTUNG
Kurioser Hautausschlag durch Shiitake-Pilze

Der Genuss von Shiitake-Pilzen kann bei einigen Menschen zu einem Hautausschlag führen, der aussieht, als sei der Betroffene ausgepeitscht wor...

  • 4. November 2004
  • 5486 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KOPFSCHMERZEN
Kopfschmerz: Ersthilfe Frischluft

„Einige Schritte an der frischen Luft“, heißt der Rat von Dr. Peter Kropp, Generalssekretär der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft...

  • 9. August 2004
  • 3141 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Zahnschmerzen

13.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Zahnschmerzen - Diskutieren Sie mit!

ZAHNSCHMERZEN
Selbst bei zimmerwarmen Getränken schmerzen die Zähne - wird das ein großes Problem?

Meine Zähne sind gegen heiße und kalte Getränke sehr empfindlich. Seit gestern treten diese Schmerzen schon bei zimmerwarmen Getränken auf. We...

10.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Zahnschmerzen - Diskutieren Sie mit!

ZAHNSCHMERZEN
Schmerzen bei Zahnseide

Hallo, guten Tag, Ich habe heute festgestellt, dass mir die Anwendung von Zahnseide an einem Backenzahn im Unterkiefer deutliche Schmer...

Offener Beitrag aus dem Bereich Zahnschmerzen - Diskutieren Sie mit!

ZAHNSCHMERZEN
Sind Schmerzen nach einer Zahnsteinentfernung normal?

Gestern habe ich mir erstmals Zahnstein beim Zahnarzt entfernen lassen. Schon bei der Behandlung war ich ziemlich geschockt, wie heftig da an ...

06.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Zahnschmerzen - Diskutieren Sie mit!

ZAHNSCHMERZEN
Kann spezielle Ernährung gegen empfindlichen Zahnschmelz helfen?

Meine Zähne sind sehr kälte- und hitzeempfindlich. Trotz spezieller Zahncreme hat sich nichts geändert, sondern jetzt ist auch noch das Zahnfl...

02.04.14
Offener Beitrag aus dem Bereich Zahnschmerzen - Diskutieren Sie mit!

ZAHNSCHMERZEN
Habe Schmerzen dort wo früher meine Weisheitszähne waren

Vor einem halben Jahr wurden mir zwei Weisheitszähne entfent.Seit einigen Tagen habe ich genau dort,wo sie standen,dumpfe Schmerzen.Ich kann m...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Zahnschmerzen Forum

MEHR ZAHNSCHMERZEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Tierlos glücklich!: Was hinter der veganen Lebensweise steckt und wie man gesund bleibt

Tierlos glücklich!

Was hinter der veganen Lebensweise steckt und wie man gesund bleibt

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April