Stromstoß-artiger Zahnschmerz

Manchmal habe ich eine sehr schmerzhafte Stelle im unteren Zahnbereich. Dann löst kalte Flüssigkeit oder z.B. Obstsäure einen regelrechten Stromstoß aus. Ich kann die Stelle nicht exakt lokalisieren, nur so ungefähr und habe deswegen mehrmals meinen Zahnarzt konsultiert. Er hat nichts finden können trotz Röntgen und Sensibilisierungstest mit Kältespray. Nur eine allgemeine starke Abnutzung aller Zahnoberflächen durch Knirschen. Deswegen sind mir auch für nachts Zahnschienen angepasst worden und die Benutzung von Elmex- Gel und Sensitiv-Zahncreme empfohlen worden. Mehr kann mein Arzt, den ich sehr schätze, nicht für mich tun.
Ich leide aber sehr darunter, da mein Kauverhalten sehr eingeschränkt ist, ebenso mein kulinarischer Genuss. Es leuchtet mir auch nicht ein, warum bei großflächigen, allgemeinen Abnutzung eine einzige Stelle sich so schmerzhaft hervortut.
Kennt jemand vielleicht eine Untersuchungsmethode, die mir helfen könnte, die Stelle bzw. Ursache der Schmerzen aufzuspüren? Als Laie denke ich an etwas Neurologisches oder Physikalisches (z.B. ne Dichtemessung).
Für Meinungen und Hinweise bin ich sehr dankbar,
Mit freundlichen Grüßen
rombus

Antworten (5)

Hallo nochmal, es gibt auch Tabellen die Euch die Verbindung von Zähnen zu Organen aufzeigen. Und wenn zu bestimmten Uhrzeiten nächtlich aufwachst eine Organuhr, dann weißt, was los ist. Alles Gute

Hallo, Zöliakie ist ein Thema und die dazugehörige Malabsorption. Diese hat wiederum mit Nickelallergie zu tun und Allergie. Hat man Dir Metalle eingepflanzt rate ich Dir zum entfernen dieser sonst knallst durch. Ist ähnlich wie Epillepsie. Meine eigene Erfahrung war Unruhe, Nervosität. Allergieschübe, Krämpfe. LG

Schmerzen im unteren Kiefer

Hallo ihr lieben. Ich fühle mit euch. Ich habe es am oberkiefer auf der rechten Seite. Ich werde bald wahnsinnig. So ein starker schmerz als würde mir jemand einen stromschlag direkt in den nerv geben. Unglaublich schrecklich. Sobald der Schmerz kommt bekomme ich schweiss ausbrüche und panik das der nächste anschlag noch heftiger wird. Bin seit fast einem jahr damit beschäftigt und niemand kein arzt kann helfen. Ich war bereits bei 2 verschiedenen Zahnärzten hno ärzten hausärzten und neurologen. Der neurologe hat mich zum mrt geschickt mit verdacht auf trigeminusneuralgie. Diese bestätigte sich aber im mrt nicht. Jediglich kieferhöhlen zysten und ein blutgefäß was den nervus trigeminus fast berührt. Ich habe auch die erfahrung gemacht das es von stress ausgelöst wird.

Schmerz im unteren Kieferbereich.

Oh Mann, ich weiß genau was du meinst. Habe das seit Jahren immer wieder, habe mir alle Blomben entfernen und mit Zement (!) auffüllen lassen, das gibt's noch immer. Hat aber nichts geholfen. Mittlerweile habe ich rausgefunden, dass im unteren Kieferbereich der Trigeminus Gesichtsnerv sehr nahe an den Wurzeln der Zähne vorbeiläuft. Wenn du also einen schmerzempfindlichen Zahn (Zahnhals liegt frei, etc.) hast, kann es sein, dass ein wirklich schrecklicher Schmerz von hinten bis vor zur Mitte schiesst. :( Bei mir kommt das und geht wieder; Schmerzmittel helfen gar nichts. Ich habe aber festgestellt, dass ein direkter Zusammenhang zwischen Streß und dem Auftreten des heftigen Schmerzes bestehen muss. Während meiner Scheidung bin ich beinahe verrückt geworden wegen der Schmerzen.
Leichte Beruhigungsmittel wie Baldrian helften oft besser als Schmerzmittel. Klingt verrückt, hat aber bei mir geholften.
Liebe Grüße!

Schmerz durch Strom

Hi, das gleiche Schmerzempfinden habe ich auch oft. Ich habe meinem Zahnarzt gesagt, dass dies von elektrischem Strom verursacht wierden könnte. Wenn man zwei verschiedene Metalle im Mund hat, z. B. Amalagam, Silber, Gold o. ä., das Ganze im feucht-sauren Mundraum, dann hat man ein galvanisches Element- das ist eine Batterie!
Zuerst hat der Zahnarzt das bestritten, heute sagt er, dass das so möglich ist. Ist aber schwer zu messen! Helfen müsste die Vermeidung von verschiedenen Metallen, z. B. nor noch Keramik und eine Sorte Metall.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema