Können homöopathische Mittel plötzlich auftretende Zahnschmerzen lindern?

Ich habe relativ empfindliche Zähne und oft plötzlich auftretende Zahnschmerzen. Dabei möchte ich keine Schmerztabletten nehmen sondern alternative Mittel ausprobieren. Wie hilfreich ist da die Homöopathie? Welches Mittel könnte da hilfreich sein?

Antworten (2)

Nelkenöl kann auch helfen.

Bei Zahnschmerzen würde ich ehrlich gesagt nicht mit homöopathischen Mitteln rumexperimentieren, die enthalten nämlich keinerlei Wirkstoff. Natürlich kann es die Schmerzen lindern, wenn man ganz fest daran glaubt ;-) Aber im Ernst, versuche mehr Calcium zu nehmen und evtl. eine spezielle Zahncreme für empfindliche Zähne. Falls was am Zahnfleisch ist, würde ich mit Kamille spülen, das heilt dadurch ab. Falls sich die Schmerzen häufen, würde ich außerdem einen Zahnarztbesuch für unumgänglich halten um ein eventuelles Loch zu schließen (was evtl. der Grund für die Schmerzen ist) oder ggf. auszuschließen. Dazu muss man sich nicht betäuben lassen, wenn man nicht will.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema