Selbst bei zimmerwarmen Getränken schmerzen die Zähne - wird das ein großes Problem?

Meine Zähne sind gegen heiße und kalte Getränke sehr empfindlich. Seit gestern treten diese Schmerzen schon bei zimmerwarmen Getränken auf. Werde morgen zum Zahnarzt gehen. Was könnte da auf mich zukommen und könnte es ein größeres Problem geben? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Flixmarty

Antworten (3)

Vielleicht freiliegende Zahnhälse vorhanden?

Sensodyne verwenden

Falls noch nicht geschehen, sollte man sich die Zähne mit Sensodyne Zahnbürsten und Sensodyne Zahncreme putzen. Das hilft nämlich gegen schmerzempfindliche Zähne. Allerdings schadet es sicher auch nicht, vorsichtshalber zum Zahnarzt zu gehen, um nachgucken zu lassen, ob es vielleicht noch andere Zahnprobleme gibt (Entzündungen, Karies), die Schuld sind an der Überempfindlichkeit.

Zähne sind manchmal schmerzempfindlicher als normal

Ich kenne das. Es gibt immer wieder mal Zeiten, wo die Zähne plötzlich empfindlicher sind als normalerweise. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber nach einigen Tagen oder Wochen normalisiert sich das bei mir immer wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema