Geschwollene Wange, angeblich nicht vom Zahn

Hallo Leute,

folgendes Problem:

Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Wurzelbehandlung, die aber nicht wirklich angeschlagen hat. Der Zahndoc meinte dann ich solle die Wurzelspitzen kappen lassen.

Da ich zudem Zeitpunkt aber eine Fortbildung angefangen habe, verschrieb er mir AB um bei auftretendem Schmerz die Entzündung im Zaun zu halten.

Als ich dann nach einigen Wochen tatsächlich schmerzen bekam, nahm ich die AB und der Schmerz verschwand.

Das war vor zwei Jahren. Seid dem bin ich Beschwerde frei gewesen.

Nun ist mir vor ca. 6 Wochen aufgefallen, dass meine Wange innen stark geschwollen ist. Auf der Seite an der auch der beschriebene Zahn sitzt.

Also ab zum ZA. Beim röntgen festgestellt, dass der damalige Zahn extrem entzündet ist. Für mich war klar, davon kommt die dicke Wange.

Der Doc sagt, dass die angeschwollene Wange auf keinen Fall vom Zahn her kommen kann. Der Zahn wird Ende Mai gezogen und ich werde eine Brücke bekommen.

Jetzt meine Frage: Hatte schon einmal jemand was ähnliches? Oder kann die geschwollene Wange andere Ursachen haben?

Montag habe ich einen Termin beim HA, der die Wange dann auch noch einmal betrachten wird.

Danke schon einmal im Voraus

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema