Ziehen im zahn bei warmen Speisen und Getränken

Hallöchen!
Seit einer Woche verspüre ich immer wenn ich etwas sehr warmes bzw heisses esse oder trinke ein recht unangenehmes Ziehen in einem meiner Zähne. Ich war vor zwei Monaten auch zur regelmäßigen Kontrolle bei meinem Zahnarzt. Da ist nichts aufgefallen, allerdings wurde ein Flurlack (?) draufgemacht.
Das merkwürdige ist dass vor zwei Wochen ein anderer Zahn gezogen hat, der hat jetzt aber aufgehört.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Kann das am Flurlack liegen?

Liebsten Dank, Fienchen

Antworten (4)

Es könnte bestimmt nicht schaden, wenn sich der Zahnarzt das noch mal ansehen würde. Wenn er jetzt nichts findet, kann das ja in ein paar Wochen schon ganz anders sein.
Hat er den Zahn eigentlich mal geröntgt, oder nur darauf rumgestochert? Da findet man nämlich auch nicht alles.
Vera

Elmex oder Sensodyne

Für empfindliche Zähne gibt es doch Elemex-Gelee. Das wird ein Mal pro Woche aufgetragen und stärkt den Zahnschmelz.
Außerdem gibt es die Zahncreme Sensodyne, die laut meiner Bekannten wirklich helfen soll, wenn Kaltes und Heißes weh tut. Von der Firma kann man sich auch gleich eine extra Zahnbürste kaufen - auch für extrem sensitive Zähne und Zahnfleisch.

Nachwirkung vom Zahnziehen

Könnte das nicht noch eine Nachwirkung von dem anderen gezogenen Zahn sein? Da sind jetzt vielleicht noch irgendwelche Nerven gereizt, die nun überempfindlich reagieren. Das muss ja nicht mal genau an der Stelle sein, wo der Zahn gezogen wurde.

Manchmal sind die Zähne einfach schmerzempfindlich

Ich kenne das auch. Monatelang ist gar nichts, und dann tun aus heiterem Himmel plötzlich ein oder mehrere Zähne weh. Mein Zahnarzt hat mir erklärt, dass die Zähne nicht so dicht sind, wie man das immer denkt, und dass eben durch diese kleinen Kanäle dann mal etwas tiefer in den Zahn gelangen kann. Normalerweise vergeht das dann nach einiger Zeit wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema