Kann spezielle Ernährung gegen empfindlichen Zahnschmelz helfen?

Meine Zähne sind sehr kälte- und hitzeempfindlich. Trotz spezieller Zahncreme hat sich nichts geändert, sondern jetzt ist auch noch das Zahnfleisch betroffen und bildet sich etwas zurück. Könnte eine spezielle Ernährung mehr bringen, was meint ihr? Danke für jede Info. Gruß , Harry

Antworten (2)

Es gibt einen speziellen Lack, den der Zahnarzt bei empfindlichen Zahnschmelz auftragen kann. Ab einem gewissen Alter muss man das aber selbst bezahlen, das übernehmen die Krankenkassen dann nicht.

Kinder und Jugendliche bekommen diesen Lack auch aufgetragen, damit wird der Zahnschmelz gehärtet.

Empfindlicher Zahnschmelz

Gegen empfindlichen Zahnschmelz hilft Elmex Gelee, das kann man frei in der Apotheke kaufen. Spezielle Ernährungstipps gibt es nicht. Man sollte auch darauf achten, regelmässig zum Zahnarzt zu gehen, um einer eventuellen Paradontose vorzubeugen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema