Welche Maßnahmen helfen bei kälteempfindlichen Zähnen?

Ein leckeres Eis essen im Sommer kann ich vergessen. Sobald das Eis meine Zähne berührt, könnte ich in die Luft gehen vor Schmerzen. In der Werbung suggerieren Zahnpastahersteller effektive Hilfe dafür. Aber die Realität sieht ja wohl anders aus. Welche Maßnamen können denn wirklich helfen, die Schmerzen zu lindern. Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Kleines

Antworten (4)

Sensodyne und Elmex Gellee sind gut. Aber auch Mundspülungen sind wichtig. Damit werden kleinste Ablagerungen und Bakterien aus dem Mund entfernt. Zahnseide und Zahnzwischenraumbürsten sollten generell zur Mundhygiene beitragen und eigentlich täglich angewendet werden.

Diese zahncreme Sensodyne ist wirklich ganz gut. Sie hilft gegen Schmerzempfindlichkeiten an den Zähnen.

Die richtige Mundhygiene ist wirklich wichtig. Nicht nur gegen Karies und Paradontose, sondern eben auch, wenn man Probleme mit kalten oder heißen Speisen und Getränken hat. Man muss die Zähne immer von rot nach weiß bürsten und das immer mit einer mittelharten Zahnbürste. So werden Beläge und Plaque gelöst.

Gegen Schmerzen durch Reizeinflüsse, wie Kälte oder Wärme an den Zähnen helfen regelmässige Prophylaxen, also eine Reinigung der Zähne und der Zahnhälse. Außerdem kann man wöchtenlich Elemex Gelee auftragen. Das schützt das Zahnfleisch und die Reize werden abgedämmt oder sind eben nicht mehr so schlimm.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema