Ursachen für häufiges Zahnfleischbluten

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit einigen Monaten jetzt schon häufiger mal leichtes Zahnfleischbluten gehabt, was früher eigentlich vorkam. Ich habe absolut keine Ahnung woher das kommt und was das zu bedeuten hat und wollte jetzt auch bald mal endlich meinen Zahnarzt aufsuchen. Wisst ihr denn zufällig was so die verbreitetsten Ursachen dafür sind?

Antworten (2)
Paradontose

Häufig ist Zahnfleischbluten auf Paradontose zurückzuführen. Ich würde wirklich einmal schnell einen Zahnarzt aufsuchen.

Zahnfleischbluten

Kommt das vielleicht durch die Zahnbürste? Schau mal hier der Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Zahnfleischbluten
Zwinge dich die Zahnbürste nicht so fest aufzudrücken. Andere Ursachen könnten auch dahinterstecken, ich würde aber erstmal von der naheliegendsten Ursache ausgehen.
Noch was, es gibt Zahnpasta, die entzündungshemmend wirkt. Sie enthält Silicea. Frag mal in der Apotheke.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema