Mit was kann man das Zahnfleisch stärken, wenn es ständig blutet?

Hi, ich mache mir wirklich Sorgen um mein Zahnfleisch, weil es beim Zähneputzen fast immer blutet.
Wenn ich mit Zahnseide ran gehe, blutet es noch stärker.
Ich habe Angst, dass sich die Zähne lockern oder ausfallen.
Was kann ich für mein Zahnfleisch tun...kann ich es stärken?
Falls ja, wäre ich dankbar für jeden Tipp.
Liebe Grüße Dani26

Antworten (4)

Hatte auch oft Probleme mit Zahnfleischbluten war auch bei verschiedene Zahnärzte, die mir immer ne Professionelle Zahnreinigung empfohlen hat und auch gemacht wurde, das habe ich dann immer drei bis 4 mal im Jahr gemacht. Hatte dann mal gefragt was man noch machen kann hat man mir gesagt ich komme nicht drumrum das zu machen habe angeblich eine Veranlagung dazu. Aber ich habe dann ende 2013 was gefunden was geholfen hat und seit dem bis heute bekommt der Zahnarzt nur noch ein feuchten Händedruck! Was mich natürlich sehr freut :-)

Eine gesunde und abwechslungsreiche Ernährung ist bei vorhanden Zahnfleischbluten auch sehr wichtig.

Mundhygiene

Starkes Zahnfleischbluten muss behandelt werden. In der Regel ist eine Paradontosebehandlung durch den Zahnarzt nötig. Dabei werden die Zahnfleischtaschen bis auf den Kieferknochen gesäubert. Das erfolgt unter Betäubung.

Wenn dieser Schritt getan ist, dann sollte man darauf achte, daß man eine weiche Zahnbürste benutzt und die Zähne auch richtig putzt, immer von rot nach weiß. So wird das Zahnfleisch massiert. Eine Zahnzwischenraumbürste sollte ebenfalls benutzt werden.

Zahnpasta

Hallo.
Ich meine, dass es spezielle Zahnpastas für empfindliches Zahnfleisch gibt. Des Weiteren würde ich den Zahnarzt bei der nächsten Kontrolluntersuchung darauf ansprechen und nach Tipps fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema