Sind harte Zahnbürsten doch nicht so gut fürs Zahnfleisch?

Hallo! Vor drei Tagen habe ich mir eine harte Zahnbürste gekauft, weil ich mein Zahnfleisch damit stärken wollte. Aber schon beim ersten Putzen fing mein Zahnfleisch heftig an zu bluten ausserdem scchmerzt es. Sind harte Bürsten nicht gut fürs Zahnfleisch? Sollte man, wie in meinem Fall weiche Bürsten nehmen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? LG lady132

Antworten (2)

Wahrscheinlich hast du sehr empfindliches Zahnfleisch und es ist noch nicht an einer harten Borste gewöhnt. Wenn du schon mit der Zahnbürste dein Zahnfleisch stärken möchtest, fange erst mit einer weicheren Bürste an und steigerst dann entsprechend den Härtegrad. Empfehlenswerter sind diese Schallzahnbürsten, die auch ein Massageprogramm für das Zahnfleisch haben. Da kannst du nichts falsch machen.

Antwort

Sie sind gut fürs Zahnfleisch, wenn es das Zahnfleisch aushält. In deinem Fall solltest du wohl eine weichere Zahnbürste nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema