Kann durch neue Zahnpasta Zahnfleischbluten auftreten?

Seit zwei Wochen benutze ich eine neue Zahnpasta (darin sind so kleine Perlen gegen Zahnbelag). Nun habe ich seit einer Woche leichtes Zahnfleischbluten. Da ich keine neue Zahnbürste benutzt habe, kann es doch nur an der neuen Zahnpasta liegen, oder was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Ich

Antworten (4)

Wechsel mal die Zahnpasta und guck, ob es immer noch blutet. Dann siehst du es selbst, ob es an der Zahnpasta liegt. Yoda

Fluro

Hi,
ich habe mal gehört, dass manche Leute auf Zahnpasta, die Fluor enthält, mit Zahnfleischbluten reagieren. Ich weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt. Bei mir ist es egal, welche Zahnpasta ich nehme.

Vielleicht schäumt die neue Zahncreme weniger als deine alte, und du hast deshalb intensiver geputzt und deshalb Zahnfleischbluten bekommen? Nur so eine Idee von mir.

Zahnfleischbluten durch Zahnpasta?

Das wäre dann aber ein dicker Hund, wenn die Zahnpasta Stoffe enthält, die Zahnfleischbluten auslösen! Habe ich aber auch noch nie gehört und vermute daher, dass es eher Zufall ist, dass dir die Zähne gerade jetzt bluten, wo du eine neue Zahnpasta ausprobiert hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema