Kann Zahnfleischbluten durch zu harte Zahnbürste hervorgerufen werden?

Ich habe meist immer harte Zahnbürsten benutzt. Seit drei Wochen habe ich wieder eine neue und jetzt habe ich erstmals Zahnfleischbluten. Kann das an der harten Zahnbürste liegen oder gibt es andere Gründe dafür, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Melusine

Antworten (3)

Auch nicht zu fest aufdrücken. Bei einer harten Zahnbürste kann man schnell das Zahnfleisch verletzen. Wenn man vorher noch nie Zahnfleischbluten hatte sollte man die Bürste gegen eine mittelharte oder gegen eine weiche Bürste eintauschen.

Zahnfleischbluten

Durch eine zu harte Zahnbürste kann man allerdings auch Zahnfleischbluten bekommen. Man sollte immer darauf achten, eine mittelharte oder eine weiche Zahnbürste zu benutzen. Außerdem sollte man immer von Rot nach Weiß bürsten.

Eine Zahnzwischenraumbürste und Zahnseide sind auch wichtig für die tägliche Mundpflege.

Also

Wenn du sonst immerauch ne härterer nimmst kann es nicht daran liegen.
Würde eher vermuten das dein Zahnfleisch gereizt ist oder entzündet dann kann Es auch sein das du Zahnfleischbluten bekommst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema