Habe Zahnfleischbluten - trotzdem normal weiter Zähne putzen?

Seit ungefähr drei Tagen blutet mein Zahnfleisch was (nur leicht zum glück ). Und wenn ich auch noch Zähne putze und dann über das Zahnfleisch gehe, fängt es wieder an. Was soll ich da machen? Soll ich trotzdem normal weiter zähne putzen oder was würdet ihr mir raten?
Judy08

Antworten (3)
Gute Besserung!

Ich würd mir zunächst mal keine Sorgen machen, sondern weiterputzen, die Bakterien, die das Bluten verursachen können so vllt rausgespült werden.

Kennst du schon Propolis (von Bienen?) oder Teebaumöl? Das desinfiziert und lässt Wunden schneller heilen. Sollte es damit nicht klappen, würde ich dir auch raten, zum arzt zuu gehen, damit ist nicht zu spaßen. Aber versuch es erstmal mit den Spülungen.

Oh oh

Das könnten erste Anzeichen einer Parodontitis sein...da wäre ich seeehr vorsichtig mit! Am besten SOFORT zum Zahnarzt, das ist eine Erkrankung, die nicht aud die leichte Shculter zu nehmen ist :(!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema