Tennis-Profi Baghdatis zertrümmert vier Schläger

Von Matthias Bossaller
19. Januar 2012

Gegen die Aktion von Tennis-Profi Marco Baghdatis waren die Ausraster von John McEnroe Kindergeburtstag. Bei den Australien Open stellte der Zypriote wahrscheinlich einen Rekord im Profitennis auf: Er schlug in 25 Sekunden vier Tennisschläger kurz und klein. Im Zweitrundenmatch gegen den Schweizer Stanislas Wawrinka packte Baghdatis dermaßen die Wut, dass seine Rackets dran glauben mussten.

Im dritten Satz - die ersten beiden hatte er bereits verloren - nahm der 26-Jährige nach dem ersten Spiel seinen Schläger und hämmerte ihn sieben Mal auf den Boden. Doch das war noch nicht genug: Der Wüterich nahm einen weiteren Schläger aus seiner Tasche und zertrümmerte diesen ebenfalls. Der Mann aus Zypern hatte erst genug, als er noch den dritten und vierten Schläger zur Strecke gebracht hatte.

Anschließend setzte er das Spiel fort und gewann den dritten Satz sogar - mit 7:5. Das nutzte indes alles nichts. Im vierten Satz ging er 1:6 gegen den Schweizer unter und kann nun die Heimreise mit vier Tennisschlägern weniger antreten.