Mein Mann ist Choleriker, wie verhalte ich mich am klügsten?

Mein Mann ist ein sehr netter Mensch, aber leider manchmal sehr cholerisch. An manchen Tagen regt er sich über alles auf, oft bekommt er einen richtige Tobsuchtsanfall. Wenn es vorbei ist, tut ihm sein Verhalten leid. Ich weiss manchmal nicht, wie ich mich verhalten soll, wenn er mal wieder ausrastet. Wenn ich ihm wiederspreche wird er ganz aggressiv. Das Leben ist für mich sehr stressig geworden. Kann mir jemand sagen, wie ich mich verhalten soll, wenn mein Mann seine Wütausbrüche bekommt? Sollte ich mir Hilfe bei einem Therapeuten holen? Was meint ihr? Viele Grüße donnaluna

Antworten (1)

Menschen mit cholerischem Verhalten sind schon anstrengend. Aber jeder hat irgendwelche Fehler. Bei einem Choleriker sollte man sich in die Defensive begeben und sich einfach zurückziehen und gar nicht großartig antworten.

Vielleicht wäre es auch ganz gut in einem ruhigen Moment das Thema anzusprechen und vielleicht eine Therapie vorzuschlagen. Das hilft solche einem Menschen sicher auch mal ganz gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema