Sohn 4, extreme wutanfälle

Hallo,
ich habe eine frage.. mein großer bub (4) ist ein recht sensibler junger mann und hatte damals eben schon eine sehr "intensive" Phase. seit 3 Monaten ists jetzt leider wieder sehr schlimm, wollte fragen ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, mit extremen zornanfällen. er ist, wenn er keinen "anfall" hat, das entspannteste glücklichste liebste Kind und von einer auf die andere sekunde ist er wie verzaubert... ich weiß dass jedes Kind mal hfftigere trotzanfälle hat, aber was meint ihr, ist das nicht schon ein bisschen "auffällig"?

*er ärgert sich extrem schnell wegen nur Kleinigkeiten, wenn er zb isst, und es liegt irgendwo eine windel rum, dann spuckt er das essen einfach aus und sagt "wäää da stinkts, die windel stinkt" und er beruhigt sich erst wieder wenn die windel im eimer ist.....

*wenn er etwas nicht bekommt oder nix so läuft wie er es möchte, dann haut er sich ins gesicht und lässt sich absichtlich auf den boden fallen, auch ludelt er sich aus Zorn oft an (das ganze begann mit dem kindergarten einstieg)

*am tag schmeißt er total oft mit Sachen rum, wegen irgendwas, er sitzt dem bruder beim essen gegenüber, wenn der mal unabsichtlich Richtung seinen teller oder gabel greift, fliegt die gaben schon durch die luft

*die gläser, das besteck etc darf immer nur kinderbesteck und wenn geht ein kleines glas, aus einer "babyschüssel" würde er nie essen (was ich noch verstehen kann)

*wenn wir wohin kommen wo viele leute sind, traut er sich nur sehr selten ganz normal die leute begrüßen, meist versteckt er sich dann irgendwo und bekommt einen totalen Wutanfall, mir kommt vor es überfordern ihn so viele menschen.... nach 15 Minuten ist es dann aber ganz "Normal" und er spielt und redet mit jedem und ist total interessiert an allem....

das schlimmste aber ist, dass er sich eben wieder aus Zorn anpinkelt und spuckt, und ich mich wirklich frag was ich da tun soll? klingt schon irgendwie heftig, oder?

ich finde dass er so ein total gescheiter bub ist, er beschäftigt sich total gerne mit Landkarten und kennt die länder, weiß wo was ist, zeichnet ganz viel und ist eigentlich ein ganz ruhiger, kümmert sich immer total lieb um seine gäste, aber oft ist er wie ausgewechselt...

das blöde ist auch, dass der kleine (2) sich die dinge vom großen abschaut und jetzt ab und an auch schon damit anfängt....

hat wer einen rat? werde bald zu einem Kinderpsychologen gehen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema