Jucken der Narben bei Wechselwetter

Immer wenn das Wetter umschlägt merke ich, dass meine Narben sehr zu jucken anfangen, bilde ich mir das ein oder gibt es eine Wissenschaftliche erklärung dafür. Habt ihr so etwas auch schonmal erlebt.

Antworten (2)
Kenn ich zu gut

Hallo Madita91,

ich hatte mir mit 4 Jahren einen Spiralbruch zugezogen, der vom Sprunggelenk bis knapp unter das Knie verlief. Mein Bein wurde 6 Wochen mit einem Gibs ruhig gestellt und die Heilung verlief relativ gut. Leider hab ich seitdem stechende Schmerzen, sobald das Wetter umschwingt. Sehr oft sind sie so stark, dass ich am liebsten den ganzen Tag fluchen könnte :(
Leider verzweifele ich selbst auf der Suche nach einer passenden Antwort darauf, warum das so ist...

Lieben Gruß

Das bildest du dir sicher nicht nur ein, denn das ist ein viel beobachtetes Phänomen. Oft jucken die alten Narben auch nicht nur, sondern es kommt zu richtigen Schmerzen. Das kann so weit gehen, dass manche Leute scho vor dem Wetterbericht ganz genau sagen können, dass es übermorgen Regen geben wird.
Die wissenschaftliche Erklärung dafür sthet wohl noch aus, aber vermutlich handelt es sich um eine Schwächung des Immunsystems - eventuell in Folge der Verletzung, die zu der Narbe geführ hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema