Bildet man sich "Wetterfühligkeit" nur ein oder gibt es das nachweislich wirklich?

Ich habe den Eindruck, dass es gerade "in" ist, über Wetterfühligkeit zu klagen und damit zu entschuldigen, dass man schlecht drauf ist. Da ich noch nie gesundheitliche Beschwerden bei Wetterwechsel gehabt habe, gehe ich davon aus, dass dies nur Einbildung ist, oder gibt es wirklich Nachweise dafür?

Antworten (2)

DAs Wetter spielt eine große Rolle für die allgemeine Empfindsamkeit. Nicht nur die dunklen Wintermonate können sich auf die Psyche auswirken. Auch Wind, Regen oder Sonnen beeinflussen das allgemeine Wohlbefinden. Launenhaftigkeit gehört neben körperlichen Schmerzen leider auch dazu. Manche Menschen spüren auch Narben, die nach einer Operation geblieben sind.

Wetterfühligkeit

Es gibt durchaus einen Zusammenhang zwischen dem Wetter, fallender oder steigender Luftdruck kann sich auf die allgemeine Stimmung auswirken. Kopfschmerzen, Übelkeit oder Schwindelgefühle sind Symptome, die auf eine Wetterfühligkeit hinweisen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema