Plötzlich Wetterfühlig geworden - kann man das wieder loswerden?

Ich hatte nie Probleme bei Wetterumschwung, aber seit circa zwei Wochen merke ich jeden Wetterumschwung schon 24 Stunden vorher und habe entprechend Kopfschmerzen und stehe irgenwie "neben mir". Seit einem halben Jahr bin ich auch noch in die Wechseljahre gekommen. Könnte das damit zusammenhängen und könnte ich irgendwas gegen diese Wetterfühligkeit machen, was meint ihr? Danke schon mal für euer Beiträge dazu. Gruß, Scheyla

Antworten (1)

Frauen in den Wechseljahren neigen oft dazu, extrem Wetterfühlig zu werden. Man kann das mit Saunagängen einigermassen in den Griff gekommen. Die Wetterfühligkeit ist dann nicht mehr ganz so extrem. Es kommt auch auf die Jahreszeit an. Im Frühling und im Herbst ist das sicher schlimmer, da sich in diesen Jahreszeiten das Wetter eher mal ändert als im Sommer und/oder im Winter.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema