Kopfschmerzen bei jedem Wetterwechsel - was kann man dagegen tun?

Im Moment wechselt das Wetter ziemlich oft und jedesmal löst es bei mir höllische Kopfschmerzen aus. Ich möchte nicht jedesmal Schmerztabletten einnehmen. Gibt es ein Mittel, eventuell aus dem Pflanzenbereich, was mir helfen könnte? Freue mich über jeden Tipp! Danke!

Antworten (3)

Sobald sich ein Wetterumschwung ankündigt, kann ich direkt bis zu zwei Tage im Vorfeld ein Lied davon singen. Mein Kopf reagiert direkt darauf und lässt sich auch oft nur schwer wieder beruhigen. Oft kommen noch Verspannungen hinzu, die ich durch Massage lösen kann. Reichlich trinken hilft bei mir Wunder.

Pfefferminz- oder Chinaöl auf die Stirn träufeln

Wenn deine Kopfschmerzen sich auch nicht durch reichlich Flüssigkeitsaufnahme und Zufuhr von frische Luft beheben oder reduzieren lassen, kann ich Dir ein Pfefferminz- oder Chinaöl empfehlen. Die ätherischen Öle sorgen für eine Entspannung und werden auf die Stirn geträufelt und leicht einmassiert. Wenn alles nichts hilft, kannst Du deinen Arzt mal nach homöpathischen Mitteln fragen.

Trinken - Trinken - Trinken und viel frische Luft

Leider kann ich Dir keine hilfereichere Antwort geben, außer, dass Du reichlich trinkst und für genug frische Luft sorgst. Mir selber hilft es, wenn ich merke, dass mein Kopf anfängt zu brummen, ich reichlich Wasser trinke. Tabletten versuche ich inzwischen auch zu meiden, denn immer nur Chemie reinschaufeln bringt auf Dauer auch nicht die gewünschten Effekte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema