Schlafstörungen bei Wetterfühligkeit - was hilft?

Wenn die Temperaturen sich quasi über Nacht extrem ändern, kann ich kaum schlafen. Mit Schlaftabletten möchte ich mich nicht vollstopfen. Gibt es vielleicht Mittel aus der alternativen Medizin die mir erholsamen Schlaf bringen könnten oder habt ihr noch andere Tipps für mich? Danke schon mal vorab. Gruß, Tanja

Antworten (2)

Ja, das beste ist viel Bewegung an der frischen Luft und natürlich eine gesunde Ernährung, auf eine ausreichende Menge an Flüssigkeit sollte man auch achten.

Wetterumschwünge im Frühling sind oft für den Körper sehr anstrengend, extrem wetterfühlige Menschen haben damit wirklich oft Schwierigkeiten. Wenn man zu dieser Gruppe gehört, dann sollte man sich viel an der frischen Luft bewegen. Oft reicht es schon, wenn man am Abend eine halbe Stunde mit dem Fahrrad fährt. Das tut dem Körper sehr gut und man kann auch nach einem langen Arbeitstag toll abschalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema