Was kann man gegen das Schwindelgefühl bei Wetterwechsel tun?

Wenn das Wetter wechselt, habe ich regelmässig ein starkes Schwindelgefühl. Beim Autofahren muß ich mich sehr konzentrieren. Aber woher kommt dieses gefühl? Liegt das am An-und Absteigen des Luftdrucks? Kennt jemand ein wirksames Mittel gegen den Schwindel? Danke für ihre Hilfe. Gruß Serena

Antworten (12)

Ich leide fast ständig unter Schwindel, habe schon sieben Ärzte aufgesucht, alle möglichen
Untersuchungen machen lassen, alles ohne Befund.
Die Vertigoheel Tropfen helfen am besten, kann die nur empfehlen, nehm sie 3 x am Tag.
Gute Besserung
Irene

Alles Schwindel oder was ?

Melde mich nach gut 1 Jahr wieder mal. Bin völlig durch den Wind aktuell. So schlimm wie seit heute war mein Schwindel schon das ganze letzte Jahr nicht mehr. Es ist ja Schnee und Graupelschauer für morgen angesagt .
Also wieder mal auf das Wetter schieben. Es ist unfassbar was das bewirkt bei mir. Wenn der Schitt nicht bald aufhört werde ich garantiert noch bekloppt. Letzte Woche erst nen Hörsturz erlitten. Wann hört der ganze Mist bloß auf !

Schwindel und Kreislaufprobleme

Bei Wetterwechsel geht es mir wie den meisten hier, Schwindel, Kreislauf-probleme, Kopfschmerzen. Es gibt von Bad Heilbrunner einen Herz- und Kreislauftee mit Weisdorn. Diesen über den Tag verteilt trinken, kalt oder warm, ein bis zwei Tassen pro Tag, lindert die ärgsten Beschwerden ab. Ich wünsche allen gute Besserung! :-)

Es gibt was gegen den Schwindel

Hallo meine Lieben, ich habe auch damit zu tun gehabt! Mir persönlich hilft die regelmäßige Einnahme von Vertigoheel oder Taumea! Also ich nehme sie vorbeugend 3× 1 Stück und nicht nur bei Schwindel. Sollte es mal schlimmer sein, kann man auch mehr nehmen! Da es Homöopathie ist, ist natürlich nicht bei der ersten Einnahme alles weg...man sollte schon etwas Geduld aufbringen und regelmäßig nehmen nach Anweisung...! Was noch sehr gut hilft, ein Wärmekissen in den Nacken legen das die Durchblutung besser wird! Viel Glück das ihr den Schwindel in den Griff bekommt!

Wetterschwindel

Mir geht es wie Dirk. Seit letzten Montag abends Schwindel beim Hinlegen. Der Dienstag war so lala... - aber ich konnte meinen Verpflichtungen nachgehen. Mittwoch - ganz schlimmer Schwindel, es hilft nichts, der Hund muß raus. Donnerstag - keine Beschwerden. Nächtens zu Bett gegangen, beim Hinlegen Schwindelgefühl, das lange anhielt. Heute, Freitag, wieder Schwindel, Gassi gehen war noch ohne Probleme möglich - zu Hause ging es aber dann los. So extrem sind meine wetterbedingten Symptome sehr selten; meist habe ich Kreislaufprobleme oder Kopfschmerzen (bei raschem Temperaturanstieg). Mein Alltag, meine Lebensqualität sind derzeit erheblich beeinträchtigt. Außer mit Korodin (s.o.), das ist nicht mehr im Haus habe, weil kein Bedarf mehr war, gibt es offenbar keine Erfahrungen mit hilfreichen Mitteln, sei es Chemie oder Homöopathie. Dann habe ich lieber Kopfweh: Tablette einfahren, nach rd. 20 Minuten kann der Alltag bewältigt werden... Ich wünsche allen gute Besserung - und hoffe, daß diese Wetterlage bald vorüber zieht.

Hilfe bei Wetterschwindel

Korodin-Tropfen helfen, 12-20 Tropfen (Erwachsene) so oder auf Zucker oder einem Stückchen Brot einnehmen. Sie regulieren auf pflanzlicher Basis den blutdruckbedingten Schwindel bei Wetterumschwüngen. Ich habe auch massive Probleme damit, kippe auch schonmal völlig um. Die Tropfen stabilisieren einen wieder.

Entsetzlicher Schwindel bei Wetterwechsel

Hallo
Ich bin voll dabei was den Schwindel betrifft. Habe am WE keine Wegesteuer mehr gehabt. Dann hat es ja am Sonntag nachmittag und Abend stark geschneit. Als der Mist unten war wurde mir besser. Hab jetzt schon Angst bei nächsten Wechsel. So geht das schon den ganzen Winter.

Ich habe auch das Gefühl während eines Wetterunschwungs Schwindel zu haben, eine Unsicherheit beim Gehen zu spüren etc. Selbst beim Hinlegen kommt ein kurzes Schwindelgefühl. Ich weiß nicht, was ich noch machen soll. Hat jemand Tipps? Danke.

Leide auch extrem unter Schwindel wenn es irgendwo Wetterwechsel gibt muss noch nicht einmal in der Nähe sein:( Jetzt natürlich auch wieder aber man muss ja seinen Verpflichtungen trotzdem immer nachkommen besonders dann wenn man einen liebevollen Vierbeiner bei sich hat.

Was gegen Schwindel helfen kann

Mir wird manchmal im Juli / August schwindelig, wenn feuchtheißes Klima herrscht.
Ich trinke dann mehrere Liter Wasser am Tag und mische auch immer ein bisschen Salz dazu.
Ich passe auf, dass ich nur langsam aufstehe und mich nicht ruckartig erhebe, weil mir sonst auch der Kreislauf wegsackt.
Richtig gute Tipps habe ich aber leider auch nicht zu bieten.

Immunsystem stärken

Diese Wetterfühligkeit hängt damit zusammen, dass das Immunsystem nicht so intakt ist, wie es eigentlich sollte. Wer kerngesund ist, steckt Wetterwechsel einfach so weg, aber wehe, man hat eine körperliche Schwachstelle, dann reagiert man feinfühlig auf alle Veränderungen von Luftdruck, Luftfeuchtigkeit und Temperatur.
Mein Onkel hat zum Beispiel immmer schon zwei Tage vor einem Wetterumschwung gewusst, dass es so kommt, weil ihm dann die Narbe an seiner künstlichen Hüfte weh getan hat.

Schwindelgefühl bei Wetterwechsel

Hallo Serena

Ich habe bei Wetterwechsel unsagbare Symptome. Ich habe auch mit starken Schwindelanfällen zu tun. Ich kann nur sagen, dass es mit unter drei Tage dauert, bis sich Besserung einstellt. Da gibt es wohl nichts was man dagegen tun kann. Ich denke mal, dass ist wie bei einer Migräne, man muss da durch. Ich wäre auch froh, wenn sich jemand melden würde um uns eine positive Meldung unterbreiten könnte. Ich habe es ganz stark, bei Sturm und Wetterwechsel. Melde Dich doch mal. Liebe Grüße Marry48

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema