Weinkrämpfe bei jeder Nichtigkeit - sind das schon Depressionen?

Seit einigen Wochen bin ich irgendwie nicht gut drauf. Bis dahin war ich ein positiv denkender Mensch, aber ohne ersichtlichen Grund hat sich das bei mir verändert und ich kriege Weinkrämpfe bei Nichtigkeiten. Ich kann mir das nicht erklären. Sind das schon Ansätze einer Depression? Was meint ihr? Bin dankbar für jede Infos dazu. Gruß, Sonnseite

Antworten (2)
Emotionale Schwankungen

Bei starken emotionalen Schwankungen und Weinanfällen kann es sich um eine Depression handeln. Man sollte das unbedingt beochten und wenn es nicht besser wird, einen Arzt konsultieren.

Gibt es noch andere Symptome?

Hallo, ich würde noch nach anderen Symptomen Ausschau halten, die auf eine Depression hindeuten könnten, z.B.: Schlaflosigkeit, ständige Niedergeschlagenheit, mangelndes Selbstwertgefühl, Ängste, keine Freude mehr an den Dingen usw. Ich habe diese Weinkrämpfe auch, und auch andere der o.g Symptome. Es wurde eine mittelschwere Depression festgestellt. Man kann in Büchern oder im Internet auch Selbsttests finden. Aus meiner Erfahrung: Es wurde bei mir immer schlimmer in den letzten 6 Monaten und es ist sicherlich besser, frühzeitg zum Arzt zu gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema