Fließt die Tränenflüssigkeit endlos?

Hallo! Ich weine sehr oft und bin verwundert, wieviel Flüssigkeit aus meinen Augen läuft. Ich würde gerne wissen, ob die Tränenflüssigkeit ewig läuft, wo wird sie produziet wird? Kann mir jemand die Frage beantworten? Danke schön. Michellinchen (10)

Antworten (4)

Mit 10 heulen die doch bei jedem Schiet! Da würde ich mir nun keine großen Sorgen machen. Außerdem interessiert sich Michellinchen wohl tatsächlich vor allem um die physikalischen Zusammenhänge beim Heulen.

Michellinchen, warum musst du mit deinen 10 Jahren denn schon so viel weinen? Können wir dir vielleicht irgendwie helfen? Schreib doch noch mal, was dich so zum Weinen bringt.

Alles Liebe,
zehgirl

Okay, die Tränenflüssigkeit wird laufend produziert, aber man kann nicht stundenlang ganze Strömenbäche vergießen. Irgendwann ist auch mal zuviel für die Drüse und sie muss eine kurze Auszeit nehmen.

Die Tränenflüssigkeit wird in den Tränendrüsen produziert und das ständig. Das ist auch gut so, denn die Tränen sorgen auch dafür, dass unsere Augen nicht austrocknen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema