Rheumatische Beschwerden nach Absetzen der Pille

Ich habe im Herbst nach 35 Jahren die Pille abgesetzt und bekam kurz danach extreme Schmerzen in den Beinen, ähnlich einem starkem Muskelkater. Ein Besuch bei der Frauenärztin brachte mir die Erkenntnis, dass es sich um rheumatische Beschwerden in den Wechseljahren handelt. Rheuma oder Gicht habe ich nicht, das habe ich abchecken lassen. Meine Schmerzen sind so groß, dass ich kaum noch in die Knie gehen kann. Davon Hormone zu nehmen, rät meine Ärztin ab. Hat jemand Erfahrung mit starken rheumatischen Beschwerden? Was kann man dagegen tun? Welches Medikament hilft?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema