Ursachen für plötzliche Wadenkrämpfe?

Hallo Leute!

Ich habe alle paar Wochen mal plötzliche richtig unangenehme Wadenkrämpfe und das dann auch immer einige Minuten lang. Ich kann dann gar nicht mehr stehen und das tut richtig weh. Meistens massiere ich meine Wade dann kurz und dann gehts irgendwann wieder. Aber woher kommt das? Hat das jeder Mensch mal? Was sind die Ursachen?

Antworten (2)
Wadenkrämpfe

Krämpfe sind meist ein Zeichen fü einen Mangel an Vitaminen, Magnesium oder Calcium. Es ist eine ungewollt große Muskelspannung, die sehr schmerzhaft sein kann. Krämpfe können in jeglichen Muskeln auftreten und meist durch sportliche Belastung ausgelöst. Gegen Krämpfe nehme ich Magnesium oder Siliciumgel. Bei Magnesium solltest du die Dosierung beachten. Wenn Krämpfe sehr häufig auftreten, solltest du mal einen Arzt besuchen.

Moderator
@Delia

Die Artikel im Themenbereich können dir diese Frage beantworten. Den Themenbereich findest du hier: http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Wadenkraempfe/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema