Schmerzen zwischen Wade und Achillessehne beim Laufen auf dem Laufband - was hilft?

Ich trainiere seit einigen Wochen auf einem Laufband und habe dabei öfters Schmerzen von der Wade bis zur Achillessehen. Die Wade fühlt sich dann auch irgendwie härter an als normal.
Woran kann das liegen und was hilft jetzt?

Antworten (4)

Was heißt eigentlich zwischen Wade und Achillessehne? Diese Sehne geht doch bis weit hinauf an der Wade....? Schau mal hier
https://de.wikipedia.org/wiki/Achillessehne
Ich würde keine Schmerzmittel nehmen ohne den Arzt gefragt zu haben. Nicht dass Du nur am Symptom rumlaborierst, dafür aber die Ursache unterdrückst. Gute Besserung!

Es kann aber auch eine Entzündung sein. Das sollte man untersuchen lassen. Sonst kann sich die Entzündung bis auf den Knochen ausdehnen und diese Schmerzen sind dann fast nicht mehr auszuhalten und können nur noch mit extrem starken Medikamenten behandelt werden.

Verhärtete Wadenmuskeln führen zu Schmerzen, das kommt allerdings davon, wenn man sich nicht entsprechend gut aufwärmt. Wenn die Schmerzen nach dem Sport sehr extrem sind, dann sollte man die Stelle massieren und mit einer Salbe behandeln. Voltaren Schmerzgel ist dafür sehr gut geeignet.

Schmerzen im Bein

Einerseits könnte es ein falsches Laufen (Fußabrollen oder Bewegung) sein - dann vom Trainer den Laufstiel prüfen lassen - andererseits könnte es eine Verschiebung irgendwelcher Knöchelchen im Fußgelenk sein - dann zu einem amerikanischen Chiropraktiker gehen und überprüfen lassen. Evtl. könnte es auch ein leichter Magnesiummangel sein, dann mit einer niedrigen Dosierung 100 - 200 mg pro Tag ausgleichen. Vorher die Blutwerte prüfen lassen. Viel Glück bei deiner Dedetivarbeit!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema