Wie kann man Schmerzen in der Wade nach einem Wadenkrampf schnellstens bekämpfen?

Vor zwei Tagen habe ich beim Joggen einen Wadenkrampf gekriegt und immer noch Schmerzen an dieser Stelle. Magnesium hat bisher nichts gebracht. Womit könnte ich diese Schmerzen schnellstens bekämpfen, gibt es vielleicht geeignete Hausmittel dafür? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Blume

Antworten (3)

Massagen sind auch gut.

Wenn Wadenkrämpfe öfters auftreten, sollte man regelmässig Magnesium einnehmen. Als kurze und schnelle Hilfe eignen sich heiße Duschen oder ein heißes Wassenbad.

Soweit ich weiß hilft da (leider) nur Abwarten! Falls doch jemand ein Hausmittel kennt, würde ich auch dankbar sein!
Hatte gerade gestern wieder einen Wadenkrampf. Nervig!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema